Start ins neue Jahr

Höhenkirchen · Nächster Heimspieltag ist am 28. Februar

Die Volleyball-Damen 2 der SpVGG Höhenkirchen hoffen in diesem Jahr auf viele Punkte und spannende Spiele.	Foto: VA

Die Volleyball-Damen 2 der SpVGG Höhenkirchen hoffen in diesem Jahr auf viele Punkte und spannende Spiele. Foto: VA

Höhenkirchen · Neues Jahr, neues Glück, getreu dem Motto startete die Damen 2 der SpVgg Höhenkirchen in den zweiten Teil der Saison 2014/2015. Es galt einen Spieltag in Grafing und den ersten Heimspieltag zu bewältigen. Am 31. Januar startete das Team in Grafing gegen Grafing und Ismaning.

Angekommen in Grafing wartete die wohl flachste Halle der Liga. Im ersten Satz gegen den Gastgeber mussten wir uns erst an die niedrige Deckenhöhe gewöhnen und konnten aber durch starke Angriffe gut mithalten. Im zweiten Satz hatten wir dann auch die Annahme besser im Griff, holten eine 6 Punkteführung des Gegners wieder auf und gingen in Führung. Im Endspurt des Satzes fehlte dann leider die Konzentration und so mussten wir diesen leider ganz knapp abgeben. Nach erneut zwei verlorenen Sätzen ging der Dritte dann nicht wirklich überraschend an Grafing. Vor dem Spiel hatten wir uns gerade gegen Grafing Chancen erwartet und so musste der Schock erstmal verarbeitet werden. Im zweiten Spiel des Tages gegen Ismaning stellte sich dann raus, dass der Schock nicht so leicht zu verarbeiten war. Ismaning trumpfte besonders mit starken Aufschlägen auf.

Unsere Annahme konnte dem nicht Stand halten und auch mit Aufschlägen ließ sich keinerlei Druck aufbauen. So ging an diesem Spieltag auch das zweite Spiel an den Gegner. Am 7. Februar hieß es dann zum ersten Mal »Heimspieltag« in dieser Saison. Gerade gegen die lokalen Gegner Hohenbrunn und Neuperlach war die Motivation sehr hoch. Das Spiel gegen Neuperlach bestritten wir das erste Mal mit Libera. Die Mannschaft kam sehr gut ins Spiel, es gelang allerdings nie den nötigen Druck im Angriff auszuüben und somit scheiterten wir letztlich an der Effektivität und Neuperlach konnte das erste Spiel für sich entscheiden. Gegen Hohenbrunn sollte dann der lang ersehnte Sieg her. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Nathalie Etzel entschied dann auch den ersten Satz souverän für sich, dabei halfen druckvolle Aufschläge und eine stabile Annahme. Der zweite Satz ging in einem stark umkämpften Spiel letztlich an Hohenbrunn.

Die relativ junge Mannschaft aus Hohenbrunn schaffte es sich durch diesen Satzgewinn hochzuziehen und konnte im Folgenden auch den dritten Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz kam dann immer mehr die Unsicherheit der Damen 2 zum Vorschein. Auch dieses Spiel ging am Ende an den Gegner. Am 28. Februar wartet der nächste Heimspieltag auf die Damen 2. Diesen Spieltag sollten Sie nicht verpassen, denn es wird ein Dreifachheimspieltag. Um 12.00 Uhr startet die Damen 2 und um 14.30 Uhr werden die Damen 1 und Herren im Gymnasium Höhenkirchen aufschlagen.

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...