Polizisten auf Torejagd

Aicher Ambulanz Cup am Samstag in Aschheim

Aschheim/Dornach · Am Samstag, 17. Januar, findet zum fünften Mal der Aicher Ambulanz Cup 2015 in der Dreifachturnhalle der Realschule Aschheim (Eichendorffstraße 14) statt. Beginn ist um 9 Uhr.

Beim alljährlichen Fußball-Hallenevent der »Helfer in der Not« spielen Polizisten, Feuerwehrler und Sanitäter um den Aicher-Cup-Wanderpokal. Schon in den vergangenen Jahren hatten die »Helfer in der Not« gezeigt, dass sie auf beachtlichem Niveau Fußball spielen können. Die zweifachen Titelträger vom SV Funkstreife haben sich fest vorgenommen, den Pokal erfolgreich zu verteidigen. Aber die Konkurrenz ist groß: Ehemalige Sieger wie das Aicher-Ambulanz-Team oder die Jugendtrainer des SV Dornach wollen das verhindern.

Insgesamt 12 Mannschaften werden am Turnier in Aschheim teilnehmen. Mit dabei sind neben den schon Genannten auch:

  • die Polizeiinspektionen 22 (Bogenhausen) und 25 (Trudering-Riem)
  • die Freiwilligen Feuerwehren aus Dornach, Aschheim und Riem
  • die Berufsfeuerwehr München Wache 10 (Neu-Riem)
  • das Aicher-Ambulanz-Flughafen-Team und
  • die Alten Herren des SV Dornach

Vor den Finalspielen, die gegen 16 Uhr beginnen, findet ein Einlagespiel der Ü25-Damen des SV Dornach gegen das Damenteam der Aicher Ambulanz Union statt. Alle Einnahmen kommen der Jugendarbeit des SV Dornach zu Gute.

Artikel vom 13.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...