Erfolgstrip geht weiter

Herren I des FC Fasanerie arbeiten auf den Aufstieg hin

Die Herren I: Sieben Spiele in Folge erfolgreich, der Zweite Tabellenplatz ist daher hochverdient. 	Foto: VA

Die Herren I: Sieben Spiele in Folge erfolgreich, der Zweite Tabellenplatz ist daher hochverdient. Foto: VA

Fasanerie · Die Herren I des FC Fasanerie Nord kratzen am Tor zur Kreisliga. Sie sind schon sehr gefestigt, trainieren auch in der kalten Jahreseit. Nach zwei unglücklich verlaufenen Spielen zum Saisonstart hat man sehr rasch in die Spur gefunden.

Der Erfolgstrip geht also ungebremst weiter. Sieben Spiele in Folge war das Team erfolgreich, wobei es sich nicht um glückliche Siege handelte, sondern um sehr souveräne Vorstellungen. Der aktuelle Zweite Tabellenplatz in der Kreisklasse ist hochverdient und man kann jetzt schon voraussagen, dass diese Mannschaft bis zum Schluss ein Wörtchen um den Aufstieg in die Kreisliga mitreden wird.

Mehr Probleme, Kontinuität zu finden, haben derzeit die Herren II. Die Leichtigkeit der vergangenen Jahre ist abhanden gekommen, man muss sich erst wieder neu finden. Erfolg kann man nicht konservieren und so ist ab und an eine Auffrischung und Neuausrichtung nötig. Ein Übergangsjahr auszurufen ist jedoch keine Schande, denn neu gestärkt ist man dann oft stärker als zuvor. So gilt es sich zu stabilisieren, damit die Saison gut zu Ende gespielt werden kann und man nicht in den Abstiegskampf gerät, denn der derzeitige achte Platz in der B-Klasse ist nur sechs Punkte von der Abstiegszone entfernt.

Die Herren III kann man als Energiebündel bezeichnen. Die Mannschaft benötigte nach dem überraschenden Aufstieg zwar ein paar Spiele Eingewöhnung in die höhere B-Klasse, doch nachdem der Knoten einmal geplatzt war, ging es schnell bergauf. Nach vier Niederlagen folgten vier Siege ohne Gegentor und mittlerweile hat sich das Team in der Liga etabliert und steht im Mittelfeld der Tabelle. Das war nicht unbedingt zu erwarten und ist erneut eine tolle Leistung der Mannschaft nach der letztjährigen Meisterschaft. So gesehen kann man hier mit dem achten Platz und neun Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz zufrieden sein.

Artikel vom 31.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...