Gegen Drogenkontaktladen

1300 Unterschriften

Milbertshofen/Schwabing · Lange Jahre war sie die Vorkämpferin für den Petueltunnel. Jetzt macht die engagierte Stadträtin, Barbara Schöne, gegen eine andere geplante Einrichtung in Milbertshofen mobil.

In nur 5 Wochen hat sie rund 1300 Unterschriften gegen den geplanten Drogenkontaktladen in der Knorrstraße gesammelt. Bei der Bürgerversammlung in der letzten Woche übergab sie diese an Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert, die die Versammlung leitete.

»Keine Drogen rund um den Petuelpark. Der künftige Park muss der Erholung der Bürger dienen. Wir wollen nicht in nächster Nähe dieser Freizeiteinrichtung ein Drogenzentrum haben. Unsere Kinder und Jugendlichen sollen nicht ständig in ihrer nächsten Umgebung mit Drogenabhängigen und Dealern konfrontiert werden, so Barbara Schöne.«

Die Stadträtin von den Freien Wählern hat im Münchner Rathaus während der letzten Jahre für viele Anliegen der Bürger, natürlich besonders der Schwabinger, gekämpft: Neben dem Kampf für den Petueltunnel, für den sie eine Bürgerinitiative gründete, ist besonders hervorzuheben der Einsatz gegen die von der rotgrünen Stadtratsmehrheit geplante Straßenbahn durch den Englischen Garten oder das Bemühen, die beiden Tierpark-Publikumslieblinge Rosa und Gurbe noch länger in München zu behalten und sie nicht schon 2001 nach Südamerika abzuschieben.

Barbara Schöne unermüdlicher Einsatz für die Bürger wurde bei der Listenaufstellung der Freien Wähler belohnt: Sie ist bereits auf Platz 3 der Freien Wähler bei der Stadtratswahl zu finden.

Artikel vom 12.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...