Weg frei für Liga zwei

München Caribes dürfen aufsteigen

München · Nach einer Entscheidung des Deutschen Baseball-Verbandes (DBV) zur Lockerung der Regeln über sogenannte »Baseball-Deutsche« haben sich die München Caribes für den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd entschieden.

Baseballverein München Caribes

Die Caribes – Meister der Regionalliga Südost 2013 und auch 2014 – werden ihr Recht auf den Aufstieg wahrnehmen, erklärte Vereinspräsidentin Nixie Zarate-Trassl. »Wir sind sehr froh über die Entscheidung des DBV, die ein richtiges Signal für die Integration im deutschen Baseball sendet«, sagte Zarate-Trassl, die aus Venezuela stammt. »Es wird für uns als Verein Neuland sein, in der 2. Liga zu spielen, aber wir stellen uns der Herausforderung gern.«

Am vergangenen Wochenende hatte der Ausschuss für Wettkampfsport zugestimmt, dass Spieler, die seit mindestens fünf Jahren in Deutschland wohnen und Baseball spielen nun auch in den obersten zwei Ligen ihre Spielberechtigung bekommen.

Artikel vom 06.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...