Premiere feiern

Aying/Großhelfendorf · »Der fremde Emmeram«

Die Ayinger Gmoa-Kultur probt noch eifrig für den nächsten Teil der Emmerams-Triologie.	Foto: VA

Die Ayinger Gmoa-Kultur probt noch eifrig für den nächsten Teil der Emmerams-Triologie. Foto: VA

Aying/Großhelfendorf · Die ersten beiden Teile von Marcus Everdings Emmerams-Trilogie »Vom Marthertod des heiligen Emmeram« (2004), und »Aus der Zeit – In die Zeit« (2007) spielen in Vergangenheit und Gegenwart, der dritte Teil – eher ein Krimi – verlegt seine Handlung nun in eine Zukunft, die vielleicht schon begonnen hat.

Mit dem bewährten Team der Ayinger-Gmoa-Kultur spielen begeisterte 21 Laiendarsteller, deren Spiel unter der professionellen Regie eine intensive Ausdruckskraft erlangt.

Regisseur Marcus Everding inszeniert den meisterhaft konstruierten Krimi um die Figur des Emmeram auf drei Ebenen. Zum einen bewegen sich die Schauspieler in einer psychologisch dichten Erzählung, im Wandel gesellschaftlicher Werte, Normen und Rollen. Zum anderen begleitet ein bewusst sehr karg gehaltenes Bühnenbild die in eine unbestimmte Zukunft verlegte Handlung. Die dritte Ebene des fesselnden Bühnengeschehens sind die Zuschauer, die sich im Sog der Ereignisse die Fragen stellen: »Wie würde ich handeln, würde ich handeln?« Das Stück »Der fremde Emmeram« von Marcus Everding feiert seine Premiere am Freitag, 23. Oktober, 20 Uhr.

Weitere Vorstellungen finden statt am 24./25. Oktober, 31. Oktober/1. November und 7./8. November (jeweils Freitag/Samstag), 20 Uhr im Theater im Gasthaus Fellner »Zur Post«, Dorfstraße 14a, 85653 Großhelfendorf. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich: 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse.

Der Kartenvorverkauf findet statt bei: Hairshop Arnold, Dorfstraße 26, 85653 Großhelfendorf Brauereigasthof Hotel Aying, Zornedinger Straße 2, 85653 Aying oder im Internet unter www.ayinger-gmoa-kultur.de

Artikel vom 21.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...