Mit von der Partie

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Gelungener Festumzug

Auch die Schützengesellschaft »Frohsinn« 1884 war mit einer Abordnung beim Trachtenumzug mit von der Partie. 	Foto: Privat

Auch die Schützengesellschaft »Frohsinn« 1884 war mit einer Abordnung beim Trachtenumzug mit von der Partie. Foto: Privat

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ende September war es wieder einmal soweit. Im Zusammenhang mit dem Oktoberfest stand der traditionelle Trachten- und Schützenumzug an. 

Münchner Oktoberfest 2014

Und wie jedes Jahr waren die verfügbaren Teilnehmerplätze wieder heiß begehrt. Unser Gau »München Süd-Ost Land« durfte gemäß Vorgabe vom Festring in Summe nur 130 Personen für den Umzug beistellen Die Schützengesellschaft »Frohsinn« 1884 Höhenkirchen e.V. war natürlich auch dabei. Verteten durch die Schützenkönigin Pistole Angelika Pauli, den Schützenkönig Burkhard Knall unter seinem Bogen mit seinen Liesl'n Elfriede Liebhardt und Maria Pauli; sowie unseren Fahnenträgern Thomas Ofner und Maximilian Schober.  Unsere Schriftführerin und zugleich Schützenkönigin Pistole, Angelika Pauli hatte die vereinsinterne Organisation übernommen und so waren die Könige zusammen mit den Bogenträgerinnen für den Luftgewehrkönig Burkhard Knall und unserer beiden Fahnenträger pünktlich in der Früh am Aufstellungsort. Zusammen mit einem sehr schön mit echten Blumen verziertem Bogen und einem Blumen-Bukett für die Fahne.

Ganz im Sinne der vorgegebenen Kleiderordnung, die unbedingt eingehalten werden muss. Der Weg führte den Zug innerhalb einer trockenen Wetterperiode vorbei an den Tribünen in der Maximilian-, der Leopold-, der Sonnenstraße und weiteren Wegen bis zur Festwiese.

Artikel vom 06.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...