Das war großes Tennis

TSV Feldkirchen: Herren 40 wieder bayerischer Meister

Die stolzen bayerischen Meister mit einer Vertreterin vom BTV.	Foto: Verein

Die stolzen bayerischen Meister mit einer Vertreterin vom BTV. Foto: Verein

Feldkirchen · Der bayerische Tennismeister 2014 bei den Herren 40 heißt TSV Feldkirchen: Nach einem 6:3-Sieg im abschließenden Spiel gegen CAM Nürnberg konnte die Mannschaft um Kapitän Ralf Gruber schon den insgesamt sechsten Bayerischen Meistertitel feiern – und den dritten in Folge.

In der vermutlich stärksten Regionalliga aller Zeiten waren neben Feldkirchen vor allem Großhesselohe und Augsburg, aber auch Landshut die Mitfavoriten auf den Titel. Während man Landshut noch relativ deutlich mit 8:1 besiegte, waren die Spiele gegen Großhesselohe und Augsburg äußerst umkämpft. Aber der Titelverteidiger aus dem östlichen Landkreis München konnte sich, auch aufgrund der Doppelstärke, jeweils mit 6:3 durchsetzen.

Nicht zuletzt wegen diverser Verletzungen – vor allem der Ausfall von Christoph Schaal musste verkraftet werden – im Verlauf der Saison kamen insgesamt 12 Spieler zum Einsatz. Insbesondere die Leistungen von Neuzugang Sascha Petratschek, Razvan Itu, Axel Held und Ralf Gruber sind zu erwähnen: Sie gewannen jeweils alle ihre Einzel. Somit geht für die Feldkirchner ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung – nämlich die Austragung der Deutschen Meisterschaften am 30. und 31. August auf der eigenen Anlage. Die Gegner des TSV werden dann der TC Bad Vilbel, der Club an der Alster Hamburg sowie der TC Gürzenich Wald sein.

Artikel vom 11.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...