Katze in Tunnel

Milbertshofen · Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Aus dem hektischen Petueltunnel flüchtete die Mieze verschreckt in den Radkasten der Polizei.	Foto: PPM

Aus dem hektischen Petueltunnel flüchtete die Mieze verschreckt in den Radkasten der Polizei. Foto: PPM

Milbertshofen · Ungewöhnliche Polizeimeldung: Am Mittwoch, 25. Juni, gegen 8.50 Uhr, ging in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München die Meldung ein, dass sich in der südlichen Röhre des Petueltunnels in Fahrtrichtung Osten am rechten Fahrbahnrand eine Katze befinde.

Dort versuchten die Beamten dann, das vom dichten Berufsverkehr verschreckte Tier einzufangen, um es aus dem Tunnel bringen zu können. Völlig verängstigt flüchtete sich die Katze dabei in den Radkasten des Streifenwagens. Beim Versuch, sie dort heraus zu bekommen, fauchte sie die Beamten an. Erst mit Unterstützung einer zufällig hinzu gekommenen Hundeführerin und Kräften der Feuerwehr gelang es, die Katze aus dem Radkasten zu scheuchen.
Sie flüchtete sich jedoch sogleich in den Fahrzeugaufbau des Feuerwehrautos. Quasi als blinder Passagier wurde sie dann im Feuerwehrauto sitzend zur Feuerwache 5 gebracht.

Gegen 11.10 Uhr ging dann bei der Polizei die Meldung ein, dass die Katze aus dem Feuerwehrauto befreit wurde und sich auf dem Weg ins Tierheim befinde.

Artikel vom 02.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...