Es sind wieder Plätze frei

In der KinderSportSchule des TSV Milbertshofen

Die KiSS kommt bei den Kleinen gut an. 	Foto: Verein

Die KiSS kommt bei den Kleinen gut an. Foto: Verein

Milbertshofen/Schwabing · Aufgrund der großen Nachfrage wurden im März zwei zusätzliche Gruppen in der KinderSportSchule (KiSS) des TSV Milbertshofen eröffnet: eine »KiSS 2« für Fünf- bis Sechsjährige und eine »KiSS 3« für Sieben- bis Achtjährige.

Die Sportstunden finden am Dienstag von 16.45 bis 17.45 Uhr im Sophie-Scholl-Gymnasium in der Karl-Theodor-Straße in Schwabing und am Freitag von 16 bis 17 Uhr in der Bad-Soden-Schule in Milbertshofen statt. Da die beiden Gruppen parallel angelegt sind, eignen sie sich hervorragend für verschieden alte Geschwisterkinder. Auch in der »KiSS 4«, die immer am Mittwoch von 15.45 bis 16.45 Uhr im Lion-Feuchtwanger-Gymnasium in Milbertshofen abgehalten werden, gibt es momentan noch einzelne Restplätze.

Bei der polysportiven Grundausbildung in der KiSS für Kinder zwischen drei und zehn Jahren wird gemäß dem Motto »Früh beginnen und zur richtigen Zeit spezialisieren« besonders auf eine ganzheitliche und kindgerechte Förderung Wert gelegt.

Denn Bewegungsmangel führt manchmal bereits im Grundschulalter zu motorischen Defiziten. Entwicklungsstörungen, Konzentrationsschwächen, Hyperaktivität, Haltungsschäden, Kreislaufprobleme und Übergewicht sind im Zeitalter von Internet und Fernsehen keine Seltenheit mehr. Aber auch Spaß und Abwechslung stehen bei der KiSS ganz im Vordergrund – so gibt es zum Beispiel eine Zirkuswoche in den Osterferien, die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für die älteren Kids, Schwimmkurse für Fünf- bis Sechsjährige und eine aufregende Feriensportwoche im August.

Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 358 27 16.

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...