Theaterabend

Holzkirchen · »Der nackte Wahnsinn«

Das Holzkirchner Komödchen zeigt im April »Der nackte Wahnsinn«.	Foto: VA

Das Holzkirchner Komödchen zeigt im April »Der nackte Wahnsinn«. Foto: VA

Holzkirchen · Kultur im Oberbräu, Marktplatz 18a in Holzkirchen: Theater im Theater: Das Komödchen präsentiert eine rasante Farce über Schauspieler, Türen, Sardinen und die Kunst des Timings.

Gezeigt wird das Stück »Der nackte Wahnsinn« am 12./20./26. April und am 2. und 3. Mai jeweils um 20 Uhr sowie am 13. und 27. April jeweils um 18 Uhr. Die Generalprobe zur Komödie »Nackte Tatsachen« ist eine Qual… Nur noch wenige Stunden bis zur Premiere und nichts funktioniert! Regisseur Lloyd Dallas und seine Darsteller stolpern durch den ersten Akt ihrer albernen Tür-auf-Tür-zu-Farce und sind verzweifelt.

Doch the show must go on: Der chaotischen Probe folgt schließlich eine Vorstellung, die der Zuschauer nun aus einer ganz ungewohnten Perspektive beobachten kann… Mehr als den ersten Akt wird man nie zu sehen bekommen, doch das genügt vollauf: Immer untrennbarer vermischen sich private Befindlichkeiten der Darsteller mit der Inszenierung. Eifersucht, Liebesgeflüster, Intrigen und Symptome des Verfalls, die sonst ordentlich hinter den Kulissen verborgen bleiben, stehlen langsam aber sicher dem Stück die Show. Eigentlich spielt sich das spannendere Drama hinter der Bühne ab, doch kann der Schein einer Theatervorstellung noch gewahrt werden?

Das Stück “Der nackte Wahnsinn” stammt aus der Feder von Michael Frayn. Regie: Lydia Starkulla

Es spielen: Hilde Ammer, Jochen Geipel, Winfried Günzel, Beate Kraft, Tatjana Kuplewatzki, Babsi Plescher, Florian Thompson, Walter Vogel und Michael Werner.

Der Eintritt kostet 16 Euro, erm. 14 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter Tel. 08024/478505 oder im Kultur im Oberbräu.

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...