Meisterschaft in München

Rollstuhl-Rugby-Team des TSV Milbertshofen gewinnt

Die »Munich RugBears« freuen sich auf die Deutsche Meisterschaft.	Foto: Verein

Die »Munich RugBears« freuen sich auf die Deutsche Meisterschaft. Foto: Verein

Milbertshofen · Das Rollstuhl-Rugby-Team des TSV Milbertshofen, die »Munich RugBears« hat die Deutsche Meisterschaft 2014 im Rollstuhl-Rugby nach München geholt.

Artikel zu den Spielen der Munich Rugbears

Bereits am ersten Bundesliga-Spielwochenende im vergangenen November in Koblenz konnte das Münchner Team unter der Regie von Trainer Georg Hoch alle Pflichtspiele gewinnen. Auch am entscheidenden zweiten Spielwochenende in Berlin am 1. und 2. März lieferte die Mannschaft eine sehr konzentrierte Leistung ab und siegte erneut bei allen Spielen.

Die RugBears, dieses Mal gecoacht von Spielertrainer und Nationalmannschaftsmitglied Fabian Müller, besiegten bereits im ersten Spiel am Samstag den gefürchteten Konkurrenten, die »Berlin Alligators«, souverän. Am Abend sicherten sie sich vorzeitig mit einem Sieg über die »Greifswalder Rollmöpse« die Meisterschaft. Die Sonntagsspiele gegen die »Berlin Raptors« und die »Koblenz Speedos« waren somit nur noch eine Formsache, aber die Jungs wollten sich keine Blöße geben, und so wurden diese Partien ebenfalls eindeutig gewonnen, das heißt die Saison wurde ohne auch nur eine einzige Niederlage mit »zu null Punkten« beendet.

Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 358 27 16.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...