Polizei sucht Zeugen

Auto angezündet

Olympiapark · In den frühen Morgenstunden des 28. Juni bemerkte ein Zeuge am Spiridon-Louis-Ring einen brennenden Pkw und ließ die Feuerwehr über einen Wachdienst verständigen.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Wagen, es handelt sich um ein graues Chrysler-Cabriolet, vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Der Wagen wurde durch den Brand völlig zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 DM.

Weiterhin wurde ermittelt, dass das Auto wenige Stunden zuvor, in der Landwehrstraße vom Abstellplatz einer Gaststätte entwendet worden war. Der bisher noch unbekannte Täter hatte hierzu im Büro der Gaststätte die Schlüssel des Wagens gestohlen, war dabei zwar von einer Überwachungskamera gefilmt worden, konnte bislang jedoch nicht identifiziert werden. Er wird folgendermaßen beschrieben: Der Mann ist etwa 175 cm groß und schlank, er hat kurzes, schütteres Haar mit Stirnglatze. Zur Tatzeit trug er ein kariertes Holzfällerhemd, eine helle, kurze Hose und Sandalen.

Die Brandfahndung der Münchner Kriminalpolizei bittet Zeugen, die eine Person kennen, auf die die Beschreibung passt und/oder hierzu Angaben machen können, sich bei der Münchner Polizei zu melden: Wem ist am 28. Juni in der Zeit von 2.30 Uhr bis 5.00 Uhr der Pkw aufgefallen?

Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Anwesens Landwehrstraße 25 oder Spiridon-Louis-Ring gemacht? Hinweise (auf Wunsch auch vertraulich) bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, Telefon 29 10-0.

Artikel vom 22.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...