KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Schulpakete von Häfft zu gewinnen
Wir verlosen 8 Schulsets
Weitere Gewinnspiele
Karten für das Lustspielhaus Kult-Stück zu gewinnen
»Der Watzmann ruft!«
Seit genau einem Jahr blüht der Watzmann-Kult im Lustspielhaus. Unter der Regie (und als Magd) von Watzmann-Spezialistin Gabi Rothmüller und mit der Urgailtalerin Manfred O. Tauchen wird gejodelt und gerockt, geblödelt und gepolkt, dass sich die Bühnenbalken biegen.
Dazwischen: Die Entdeckung des jungen Severin Groebner in seiner Debüt-Rolle als tumber Bua und lustvergreister Altknecht. Bis heute schätzt sich glücklich, wer eine der begehrten und stets ausverkauften Watzmann-Karten ergattern kann, um einzustimmen in das feuchtfröhliche »Hollaröhdulliöh«, das von der Bühne schallend sogleich wie ein Echo vom Publikum beantwortet wird.
Schon seit 1972 ruft »Der Watzmann« ins Tal, um sich seine Opfer zu holen. Zunächst als Hörspielstreich vom Trio Ambros/Tauchen/ Prokepetz für den österreichischen Rundfunk aus einer Schnapslaune heraus geschrieben. Schon damals lösten sie mit ihrem Alpenrustikal eine Lawine aus. Unzählige Zuhörer verfielen dem Watzmannfieber. Und bis heute hat die Rocky-Horror-Alpen-Show nichts von ihrer Magie verloren.
Aufi oder ned? Das ist noch immer die Frage für den Bua, die ihn ebenso aufwühlt wie die Gailtalerin. Und vor allem: Soll er zuerst auf die Gailtalerin oder doch lieber gleich auf den Berg? Beide wollen sie ihn verführen, den armen Buben. Doch dem Watzmann kommt keiner aus! Und es kommt wie es kommen muss: Das Unglück bricht herein über den armen Bauern und seinen Hof. Zu sehen ist »Der Watzmann ruft« im Lustspielhaus, Occamstraße 8, vom 21. August bis 8. September, jeweils Dienstag bis Samstag und Dienstag, 11. September bis Sonntag, 16. September (außer Freitag, 14. September). Einlass ab 18.30 Uhr. Die Schwabinger Seiten und das Münchner Zentrum verlosen exklusiv 3x2 der begehrten Karten für die Vorstellung am Dienstag, 28. August. Wer gewinnen möchte schreibt einfach bis nächsten Montag eine Postkarte an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustraße 134, 80937 München.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Bitte Stichwort »Lustspielhaus« nicht vergessen.
Artikel vom 16.08.2001Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)