Reife Leistung gezeigt

Holzkirchen · Landesligakämpfer dominieren Vorbereitungsturnier

Michael Gerrer, Fabian Zabka, Sebastian Summeyer, Benedikt Hort, Nikolai Bittmann und Martin Gerrer zeigten eine starke Leistung.  	Foto: VA

Michael Gerrer, Fabian Zabka, Sebastian Summeyer, Benedikt Hort, Nikolai Bittmann und Martin Gerrer zeigten eine starke Leistung. Foto: VA

Holzkirchen · Einen starken Eindruck hinterließen die Kämpfer der Kampfgemeinschaft Holzkirchen/Lenggries bei den oberbayerischen Meisterschaften der Männer.

Acht Wochen vor dem Start in die Landesligasaison und drei Wochen vor dem ersten Wettkampftag in der Bezirksliga unterstrichen die Kampfsportler aus dem Oberland, dass sie nach den zweiten Plätzen in beiden Liegen im vergangenen Jahr zum Kreis der Topfavoriten zählen. Besonders beeindruckend beim Auftritt in Palling war, dass in fast allen Gewichtsklassen Spitzenergebnisse eingefahren wurden. So siegte der erst 18-jährige Lenggrieser Kilian Brandhofer in einem stark besetzten Feld bis 100 kg.

Bis 90 Kilogramm setzte sich Michael Gerrer vom TuS Holzkirchen, wie auch schon in den vergangenen Jahren, relativ problemlos durch und holte sich die Goldmedaille. Im Halbmittelgewicht – 81 kg demonstrierten die Mannschaftsteilnehmer ihre Überlegenheit, da die Halbfinales mit Fabian Zabka, Martin Gerrer, Bene Hort und Sebastian Brandhofer ausschließlich intern besetzt wurden. Letztendlich sicherte sich Brandhofer den ersten, Zabka den zweiten, Hort den dritten und Gerrer den fünften Platz. Im Leichtgewicht – 73 kg musste sich Jakob Rauchenberger aus Lenggries lediglich im Finale geschlagen geben. Die Klasse wurde noch von Sebastian Pöckl komplettiert. Die Jüngsten im Teilnehmerfeld waren gleichzeitig die leichtesten Athleten.

Nikolai Bittmann und Sebastian Stummeyer traten bis 60 kg an. Beide erkämpften sich eine bronzene Medaille, wobei zu erwähnen ist, dass Bittmann zuvor am selben Tag das Turnier der Jugend unter 18 Jahren gewonnen hat, und sich so schon die zweite Plakette umhängen konnte.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...