Ein voller Erfolg

FC Fasanerie würde gerne noch ein Turnier ausrichten

Die E3 siegte beim Heim-Turnier. Auch die anderen Mannschaften konnten zufrieden sein.	Foto: VA

Die E3 siegte beim Heim-Turnier. Auch die anderen Mannschaften konnten zufrieden sein. Foto: VA

Fasanerie · Beim Hallenturnier beim FC Fasanerie Nord waren die E1-, F1- und G-Junioren am Start. Dieses Turnier war sportlich gesehen erneut ein voller Erfolg.

Von fünf gestarteten Fasanen-Mannschaften stellte man bei den E1-Junioren den Turniersieger und den dritten Platz. Bei den E1-Stark und F1-Stark-Junioren jeweils den zweiten Platz. Am Start waren 32 Mannschaften aus 25 verschiedenen Vereinen aus dem gesamten Münchner Raum, die insgesamt 72 Spiele und zahllose Sieben-Meter-Schießen absolvierten. Ganz stark besetzt war das E1-Stark-Turnier, das der SV Untermenzing im Endspiel gegen die E1-Junioren des FC Fasanerie Nord mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Bei dem Hallenturnier gab es ein E1-Stark-Turnier (Jahrgang 2003), bei dem die E1-Junioren des FC Fasanerie Nord teilnahmen und den zweiten Platz belegten. Dann gab es noch ein E1-Normal-Turnier (auch Jahrgang 2003), bei dem die E2- und E3-Junioren des FC Fasanerie Nord teilnahmen, hierbei belegten die E3-Junioren den ersten Platz und die E2-Junioren den dritten Platz. Im Turnierplan wurden sie allerdings als E1 und E2 geführt.

Bei den F3/G-Junioren (Jahrgang 2007) werden zwar die Plätze ausgespielt, aber bei der Siegerehrung werden vom Jugendleiter die Platzierungen nicht genannt und jede Mannschaft bekommt eine goldene Medaille, da es bei diesem Jahrgang weitgehendst um den Spaß am Fußball gehen soll und die Platzierung noch keine Rolle spielen soll. Hier belegte der FC Fasanerie Nord (F4-Junioren) den achten Platz.

Auch wirtschaftlich konnte sich dieses Turnier sehen lassen. Da die Gaststätte Fagana momentan keinen Wirt hat, konnte man auch die Getränke in Eigenregie verkaufen. Trotz zögerlichen Beginns am Samstagvormittag, wo sehr wenig Gäste anwesend waren, konnten man am Sonntagabend »ausverkauft« melden. Die Jugendkasse konnte sich so über eine kräftige Finanzspritze freuen.

Nun würde man sich schon auf die Planungen für das nächste Hallenturnier Mitte März freuen, doch offenbar muss dieses wohl abgesagt werden müssen, da der BFV aus für die »Fasanen« unverständlichen Gründen zu diesem Termin bereits den Punktspielbetrieb aufnehmen möchte. So kann es sein, dass man wahrscheinlich bis zum Sommerturnier am ersten Juliwochenende warten muss, bis man die Fasanen-Junioren wieder einmal bei einem heimischen Turnier bewundern kann.

Artikel vom 02.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...