Jermaine Alford

Ex-DSDS-Star live im Kulturhaus Neuperlach

Jermaine Alford zu Gast am kommenden Samstag im Kulturhaus Neuperlach. 	Foto: VA

Jermaine Alford zu Gast am kommenden Samstag im Kulturhaus Neuperlach. Foto: VA

Neuperlach · Am Samstag, 23. November ist es endlich so weit: Endlich tritt mal wieder eine TV-Persönlichkeit im Kulturhaus Neuperlach, um 20.00 Uhr, am Hanns-Seidel-Platz 1, auf.

Der ehemalige DSDS-Kandidat von 2008, Jermaine Alford, will zeigen, dass er sich in den letzten fünf Jahren musikalisch, weiterentwickelt hat.

Selten hat man Jermaine so euphorisch erlebt wie dieser Tage. Seitdem der in Houston, Texas geborene Sänger mit seinem neuem Produzententeam im Frankfurter an neuem Material gearbeitet hat, wirkt der junge Soul-Sänger wie ausgewechselt. Nach der Fertigstellung seines Remakes des John Denver-Klassikers »Leaving on a Jetplane« liegen nun vier weitere neue, und damit auch erstmals eigene Songs auf dem Produktionstisch.

Nachdem sich Jermaine im November 2007 durch das Casting bei »Deutschland sucht den Superstar« (DSDS) bundesweit einen Namen gemacht hatte, sah er es nun an der Zeit, den Evergreen noch einmal neu aufzulegen. Mit der EP »A tribute to music« geht Jermaine Alford neue Wege. Herausgekommen ist ein unplugged Tribute an gefallene Helden, wie Amy Winehouse, John Denver, Elvis Presley und deren Musik.

Doch dürfte Jermaines Erfolg eigentlich niemanden überraschen. Noch im Laufe der DSDS-Kampagne 2008 schwärmte Dieter Bohlen: »Du bist der beste Sänger, den ich bisher hier in der Staffel gehört habe! Wenn du nicht völlig geisteskrank bist, müsstest du mit deinem Können und deiner Stimme Minimum in die Top Ten kommen. Ganz toll!« Und Jermaine schaffte den Sprung. Mit dem zehnten Platz in der Tasche ging es auf Promo-Deutschland Tournee mit den Top 10 Kandidaten der Staffel 2008. Das Top10 Album »Fly alone« wurde zum großen Erfolg, nicht zuletzt durch Bohlens Einfluss. »DSDS war für mich persönlich eine sehr schöne Zeit, mit viel Erfahrungen, vor allen Dingen in der Musik, die ich nie vergessen werde«, so der Sänger. Nach kurzer Pause und darauffolgender Kompositionsarbeit ist im Frühjahr 2012 Jermaines neue Maxi-Single erscheinen. Auftritte bei Festivals im Sommer und eine Clubtournee im Herbst und sollen nun sein erfolgreiches Jahr abrunden.

Als Support-Act tritt treffender Weise eine junge Künstlerin aus dem Stadtteil auf: Die junge Piano-Solistin Lilly hat bereits im zarten Alter von 14 Jahren ihre ersten Balladen komponiert und soll das Publikum mit ihrer Stimme auf den Abend mit dem Soul-Künstler einstimmen. Der Eintritt kostet 10 Euro, für Schüler und Studenten 8 Euro.

Artikel vom 20.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...