Polizei sucht weißen VW-Golf

Fahrerflucht

Haidhausen/Bogenhausen · Eine 23jährige Frau wollte am Freitag, 20. Juli, gegen 8.15 Uhr, bei Grün die Kreuzung am Leuchtenbergring/Einsteinstraße überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein weißer VW-Golf auf der Einsteinstraße unter Mißachtung des Rotlichts stadtauswärts. Der unbekannte Fahrzeugführer bremste zwar sofort, konnte aber nicht verhindern, dass die junge Frau mit der Front des Fahrzeuges erfasst und zu Boden geworfen wurde.

Der VW-Fahrer erkundigte sich sofort bei der Fußgängerin wie es ihr geht. Nachdem sie äußerte „Es geht schon“ und sie von Arbeitskollegen und einem Busfahrer zur nahegelegenen MVV-Haltestelle gebracht wurde, zog es der Autofahrer vor, die Flucht zu ergreifen. Die Frau konnte sich vom Kennzeichen nur die Kombination M-LM, gefolgt von drei bis vier Zahlen merken. Erst an Ihrer Arbeitsstelle verspürte sie starke Schmerzen in den Beinen und verständigte daraufhin die Polizei. Aufgrund ihrer starken Prellungen musste sie sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der Auto-Fahrer wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, 165 bis 180 cm groß. Er hatte dunkle graumelierte Haare, war Brillenträger, und hatte Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit Jeans und weißem Hemd. Der Fahrer oder andere Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...