Den FC Eitting besiegt

Feldmoching gewinnt auswärts mit 2:4

Feldmoching · Beim FC Eitting gewann die Spielvereinigung Feldmoching 2:4 (1:2). Die Feldmochinger begannen konzentriert und hatten in der zweiten Minute eine große Chance durch Jürgen Zachari, aber sein Schuss aus 16 Metern landete nur am linken Pfosten.

In der fünften Minute konnte Philipp Schmidt nach einer Flanke von Osman Öztürk per Kopf die 0:1 Führung für Feldmoching erzielen. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht schocken und startete immer wieder schnelle Angriffe. In der 15. Minute hatten die Feldmochinger Glück, als der Eittinger Tobias Hermann den Ball nur knapp am Tor vorbeischoss. Nach einem großen Fehler der Eittinger aber lief Philipp Schmidt in der 24. Minute alleine auf das Tor der Heimmannschaft zu – aber sein Schuss ging über das Tor.

In der 28. Minute wurde Stephan Hagleitner vom Torwart der Eittinger im 16er gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Andre Meier sicher zur 0:2 Führung. Doch immer wieder kamen die Eittinger mit ihren schnellen Stürmern gefährlich vor das Gästetor und so konnten sie in der 34. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Tobias Herrmann stand völlig frei vor Thomas Brunner, der den ersten Schuss abwehren konnte, dabei aber den Ball nicht sicher festhielt und sodass Tobias im Nachschuss den Ball über die Linie drückten konnte. So ging es mit einer knappen Führung für Feldmoching in die Pause.

Freude über drei verdiente Punkte

Nach dem Wechsel versuchten die Eittinger mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen. So musste Thomas Brunner in der 55. Minute sein ganzes Können aufbieten, um den Ball über die Latte zu lenken. In der 63. Minute brachte Feldmoching den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einer Flanke von der linken Seite konnte Dominik Maier aus vier Metern unbedrängt zum 2:2 einköpfen. Nur kurz darauf hatten die Eittinger sogar die Chance zum Führungstreffer, aber Tom konnte dies mit einem tollen Reflex gerade noch verhindern. Nun besann sich die Gäste-Mannschaft wieder ihrer Stärken und dominierte das Spielgeschehen. Vor allem der eingewechselte Jan Weisenstein, sowie der an diesem Tag beste Spieler Michele La Cioppa kurbelten das Spiel immer wieder an. So hatte Jan in der 76. Minute nach feiner Einzelleistung die Chance zur Führung, aber sein Schuss aus zwölf Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer Kombination über das ganze Feld kam dann Stephan Hagleitner auf der rechten Seite an den Ball und seine genaue Flanke konnte Jan Weisenstein in der 78. Minute per Kopf zur 2:3 Führung verwandeln.

Nun merkte man der Heimmannschaft an, dass die Aufholjagd viel Kraft gekostet hatte, den sie hatte nichts mehr entgegenzusetzen. In der 84. Minute passte wiederum Jan Weisenstein auf Davide La Cioppa, aber der fleißige Davide konnte die Chance nicht nützen. Kurz darauf setzte Jan zu einem Solo an, bei dem er vier Eittinger austanzte und danach noch einen Pass auf Michele La Cioppa spielen konnte. Dieser krönte diese starke Leistung mit dem 2:4. Die Feldmochinger konnten sich über drei verdiente Punkte freuen. Nun geht es in die Winterpause.

Artikel vom 18.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...