Existenzgründerbüro in Haidhausen

Eine neue Adresse!

Haidhausen · Das Münchner Existenzgründungsbüro (MEB), eine Gemeinschaftseinrichtung der IHK für München und Oberbayern und der Stadt München, zieht wegen Umbaumaßnahmen um.

Die Anlaufstelle für Existenzgründer ist für etwa ein Jahr seit Dienstag, 17. Juli, in der IHK-Akademie, Orleansstraße, zu erreichen.

Seit dem Start des MEB im Oktober 1998 haben die Experten 33.700 telefonische Fragen beantwortet, 5.080 Besucher mit ersten Tipps versorgt und mit 2.600 künftigen Unternehmern kostenlose Beratungsgespräche geführt. Aufgrund dieser großen Resonanz ist die Anzahl der Berater und Beraterinnen von vier auf neun erhöht worden. Der große Erfolg hatte die beiden Kooperationspartner Ende vergangenen Jahres dazu veranlasst, das ursprünglich auf zwei Jahre befristete Projekt unbefristet weiterzuführen.

Wer den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit plant, erhält im MEB kostenlos Informationen zum Einstieg, über Gründungsformalitäten und öffentliche Finanzierungshilfen, über das richtige Unternehmenskonzept und die geeignete Rechtsform, das städtische Flächenangebot oder über Seminare und Veranstaltungen für Existenzgründer.

Das MEB wird künftig seinen Service noch weiter ausbauen.

Die Existenzgründungsbroschüre „Ich mache mich selbständig“ ist ab sofort auch in Englisch und Italienisch verfügbar. Darüber hinaus ist eine türkische Version in Vorbereitung. Die neue Adresse des MEB lautet: IHK-Akademie München, Orleansstraße 10 bis 12, Haus C, 81669 München, Telefon 51 16-7 61, -7 62, -7 63, Fax 51 16-7 64.

Artikel vom 25.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...