Erfolgreiche Delphintherapie

Behindertes Mädchen aus Haimhausen in der Karibik

Die kleine Svenia aus Haimhausen hatte viel Spaß bei der Delphintherapie mit »Papito«.	Foto: Privat

Die kleine Svenia aus Haimhausen hatte viel Spaß bei der Delphintherapie mit »Papito«. Foto: Privat

Haimhausen · Die siebenjährige Svenia aus Haimhausen hat einen Chromosomendefekt, dadurch ist sie geistig und körperlich behindert. Im September diesen Jahres ging für Svenia und ihre Familie nun ein Traum in Erfüllung. Zusammen mit ihrem Bruder Felix, Mama und Papa flog sie in die Karibik, um dort eine delphinunterstützte Therapie zu machen.

Diese Therapie war ein voller Erfolg, freuen sich die Eltern: Svenia schaut viel klarer, lässt Berührungen zu, lautiert viel mehr und hatte vor allem einen Riesenspaß mit ihrem Delphin »Papito«. Jetzt hofft die Familie, dass sie im Sommer 2015 nochmal diese Traumreise machen kann.
Die Bilder der Delphintherapie von Curacao kann man sich auch auf der Internetseite www.sveniasdelphinreise.de anschauen.

Artikel vom 23.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...