Turniersieg hart erkämpft

Tobias Hammler holt Goldmedaille für Feldkirchen

Tobias Hammler nimmt den Harburger Wörnitzcup in Empfang. F.: Verein

Tobias Hammler nimmt den Harburger Wörnitzcup in Empfang. F.: Verein

Kirchheim · Das vom TSV Harburg ausgetragene Tennisturnier am ersten Septemberwochenende hatte eine gute Besetzung. Der einzige Teilnehmer des TC Kirchheim, Tobias Hammler, musste auf dem Weg ins Finale vier Partien bestreiten, ehe es zum umkämpften Spiel um den Sieg kam. In den ersten Begegnungen konnte sich Hammler klar durchsetzen.

Im Viertelfinale traf er auf Markus Braun. Erst mit 10:3 im Match-Tiebreak konnte er das Spiel nach 3:6 6:1 Satzgleichstand für sich entscheiden. In der Endphase hat sich dann doch die Erfahrung und die Cleverness durchgesetzt. Das Halbfinale gegen Peter Empele konnte er mit 6:4 und 6:1 gewinnen. Im Finale traf Tobias Hammler auf Simon Pfiffer. Beide Spieler haben noch mal alles in die Waagschale geworfen und boten den Zuschauern ein würdiges Endspiel. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen und endeten mit 6:3 und 3:6, daher musste wieder der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Trotz der kräfteraubenden vorangegangen Spiele konnte Hammler noch einen 4:8 Rückstand aufholen und sich den Sieg mit 10:8 sichern.

Artikel vom 12.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...