Jugend-Football startet wieder

Großer Schnupper-Nachmittag bei den Lions

Um weiter erfolgreich zu sein, setzen die Lions verstärkt auf die Jugendarbeit. Foto: Verein

Um weiter erfolgreich zu sein, setzen die Lions verstärkt auf die Jugendarbeit. Foto: Verein

Feldkirchen · Kaum ist die Saison 2013 abgelaufen, starten die Feldkirchen Lions bereits mit den Vorbereitungen für 2014. Ganz besonderes Augenmerk wird von der Vereinsführung um Franz Schmidt dabei auf die Jugend gelegt. Das Projekt wurde durch den neuen Leiter und Headcoach des Jugendteams Rouven Sirotzki dann auch mit dem bezeichnenden Namen »The next generation« betitelt.

»Ohne eine optimale und zukunftsorientierte Jugendarbeit, wird es mittelfristig auch keinen Regional- oder gar Bundesligafootball mehr in Feldkirchen geben«, so der Jugendleiter. Die Jugendarbeit sei das Fundament für eine erfolgreiche und langfristige Erfolgsgeschichte. »Bevor wir jedoch effektiv mit den Jugendlichen arbeiten und sie qualitativ hochwertig als American Footballspieler ausbilden können, müssen wir erst einmal einen Kader finden. Dies gestaltet sich bei den vielen Freizeitangeboten gerade in München nicht einfach.«

Sirotzki hat aus diesem Grunde, mit der gesamten Vereinsleitung , den Trainern des B und C Jugendteams, Marius Rogerson und Kerstin Denk, das in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich mit mehreren bayerischen Meistertiteln im Flagbereich von sich Reden gemacht hat, ein Event Try Out ausgerufen.

Ein Try Out dient sowohl dem Verein, als auch Interessierten, sich zu »beschnuppern« und kennenzulernen. Am 28. September sind alle Freunde des American Football und ganz besonders Jugendliche und Erwachsene, die aktiv spielen wollen, eingeladen, den Sport und die Feldkirchen Lions kennenzulernen. Erfahrene Trainer der B und C Jugend, des Tackle Jugendteams und des Regionalliga Seniorteams, vermitteln an verschiedenen Stationen theoretisches und praktisches Grundwissen. Höhepunkt des Try Out Tages wird eine Vorführung der Regionalligamannschaft am Abend sein. Informieren kann man sich unter www.feldkirchenlions.de.

Das Event Try Out findet auf dem Sportplatz des TSV Feldkirchen in Feldkirchen, Olympiastraße 1, statt. Start ist um 13.30 Uhr. An Ausrüstung genügt für das Try Out normale Sportbekleidung.

Artikel vom 12.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...