Leben gerettet

Polizeihund findet Vermisste im Wald

Dank des Polizeihundes Lilly konnte eine vermisste Frau im Perlacher Forst aufgespürt werden.	Foto: VA

Dank des Polizeihundes Lilly konnte eine vermisste Frau im Perlacher Forst aufgespürt werden. Foto: VA

Harlaching · Ein Patientenbetreuer einer Klinik in der Menterschwaige meldete am Dienstag, 3- September, gegen Mittag der Polizei, dass er eine depressive Patientin entlang eines Waldweges im Perlacher Forst gehen sah.

Da die behandelnden Ärzte eine Suizidgefahr bei der 41-Jährigen attestierten, wurde sofort eine Vermisstenfahndung ausgelöst. Unter den Einsatzkräften waren auch die beiden Personensuchhunde »Buddy« und »Lilly«. Buddy konnte dabei eine Spur der Frau durch den Wald aufnehmen. Gegen 16.00 Uhr gelang es dann dem Hund Lilly die Spur bis in die Nähe einer Bahnlinie zu verfolgen. Dort kauerte die Gesuchte unter einem Baum, der sich neben der Bahnlinie befand. Die 41-Jährige konnte unversehrt wieder in ärztliche Behandlung zurückgeführt werden.

Artikel vom 05.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...