Amateur-Löwen halten sich schadlos

Dritter Auswärtsdreier

Trifft zur Führung: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

Trifft zur Führung: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit 2:1 (0:0) gewannen die Amateur-Löwen vor knapp 90 Zuschauern bei der SpVgg 1906 Haidhausen II auch ihr drittes Spiel in Folge. Der TSV 1860 München III behauptet damit die Tabellenführung in der Kreisklasse München 4.

Im ersten Durchgang gelang beiden Teams auf dem Kunstrasenfeld an der Sankt-Martin-Straße wenig. Die Hausherren operierten aus einer sicheren Defensive heraus und erstickten Aktionen der spielstärkeren Gäste immer wieder im Keim. Mit einem leistungsgerechten torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kam Fahrt in die Partie, doch dauerte es bis zur 76. Minute ehe das Netz zum ersten Mal zappelte. Löwen-Stürmer Manuel Mughetto fasste sich ein Herz und versenkte einen direkten Freistoß aus 22 Metern Entfernung im Tor der Haidhauser. In der Folge öffneten die Hausherren das Spiel und die Amateur-Löwen kombinierten sich flink durch die nun lichtere Abwehrreihe. Eine Ballstafette über mehrere Stationen landete bei Patrick Buchner, der in der 83. Minute mit dem 0:2 für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte. Pirol Turguts 1:2-Anschlusstreffer in der 90. Spielminute kam zu spät, um für die Spielvereinigung mehr als Ergebniskosmetik sein zu können. Verantwortliche beider Vereine bewiesen Sportsgeist und Fairness, als sie jeweils einen verletzten Spieler des Gegners an der Seitenlinie behandelten – ein Verhalten mit Vorbildcharakter.

Mit einer starken Leistung kam der TSV 1860 IV in der C-Klasse Gruppe 5 beim FC Espanol München zu einem 3:1-Sieg. Ludwig Volke (12. Min.) und Volkan Dursun (54. und 76. Min.) trafen für Giesing. Sergio Lopez Trujillo gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für Münchens Spanier (22. Min.).

Kommenden Sonntag empfangen die Amateur-Löwen um 17:15 Uhr den TSV Grünwald II zum ersten Heimspiel in der laufenden Saison. Bereits um 9 Uhr morgens muss am gleichen Tag der TSV 1860 IV in der C-Klasse Gruppe 5 beim Tabellenschlusslicht SC München II (Wackersberger Straße 49) antreten.

Artikel vom 01.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...