Überrest eines Protoceratops kann ab Sonntag besichtigt werden

Neuer Dinoschädel im Urzeitmuseum Taufkirchen (Vils)

Taufkirchen (Vils) - Obwohl das Urzeitmuseum in Taufkirchen (Vils), Attinger Weg 9, eigentlich noch in den Sommerferien ist, öffnen sich aufgrund der großen Nachfrage nun doch schon wieder die Museumspforten ­– und zwar am Sonntag, 1. September, von 11 bis 17 Uhr.

Und gleich zum Start in die Herbstsaison gibt es für interessiere große und kleine Besucher ein Highlight zu bestaunen: Neu in der Sammlung ist ein originaler 80 Millionen Jahre alter Dinosaurierschädel eines Protoceratops. Dieser kleine Pflanzenfresser lebte in der heutigen Mongolei und gilt als ein früher Vorfahr des bekannten Triceratops. Das Urzeitmuseum Taufkirchen (Vils) ist bereits in Besitz eines Skelettabgusses und eines lebensechten Modells.

Zudem sind im großen Teich des Urzeitgartens auch neue Bewohner eingezogen: Vier große Wasserschildkröten wurden von der Reptilienauffangstation in München vermittelt und haben im Museum eine neue Heimat gefunden.

Informationen zum Urzeitmuseum und seinen Öffnungszeiten gibt es im Internet unter www.urzeitmuseum.de.

Artikel vom 30.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...