Erfolgreiches Tennis

Jugendcup erfolgreich geendet

Sauerlach · Beim viertägigen Sauerlacher Jugendcup beim TC Sauerlach stellte der SC Baldham mit zehn Teilnehmern traditionell eines der größten Kontingente.

Im Turnierverlauf konnten die Jungendspieler an die Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen und belegten dabei vier Mal bei über 200 Teilnehmern Podestplätze. In der Kategorie der Mädchen U 12 erreichte Nina Langenfeld als jüngste ihrer Altersgruppe den zweiten Platz. Nach Ihrem Gruppensieg verhinderte im Finale nur noch Vivian Spears vom TC Riemerling ein noch besseres Ergebnis. Bei den Juniorinnen U 16 erkämpfte sich Janika Scharpenack die Bronzemedaille. Bei den Knaben U 10 schaffte es Magnus Möhrlein ohne Satzverlust ins Finale und musste sich dort Markus Ihle vom TTC Iphitos München geschlagen geben und sicherte sich damit ebenfalls den zweiten Platz. Niklas Langenfeld erspielte sich im mit über 30 Teilnehmern stärksten Turnierfeld bei den Knaben U 14 nach einem kampfstarken Auftritt im Spiel um den dritten Platz noch den Sieg im Matchtiebreak mit 10:6 gegen Vincent Schweighofer vom TC Holzkirchen und unterlag nur dem späteren Sieger Moritz Panzer aus Bruckmühl.

Artikel vom 28.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...