Balance in der Stadt

Diskussion mit Thomas Goppel

Haidhausen · Die Frage »Wie kommt Neues und historisch Gewachsenes in eine Balance, damit unsere Städte lebenswert und liebenswert bleiben?« diskutieren am Donnerstag, 29. August, um 19 Uhr im Hofbräukeller, Innere-Wiener-Straße 19, der Staatsminister a.D. und Vorsitzende des Landesdenkmalrats Thomas Goppel und Stadtrat und Landtagskandidat Robert Brannekämper (CSU).

Mit auf dem Podium ist auch der Kulturreferent des Bezirkstags von Oberbayern, Bezirksrat Anton Spitlbauer, der über die sogenannte »kleine Denkmalförderung« in der Breite des Regierungsbezirks berichten wird. Die Moderation liegt bei Dieter Wieland, der einem breiten Publikum durch seine Sendereihe »Topographie« im Bayerischen Fernsehen bekannt wurde. Für sein Engagement in den Themen Denkmalschutz, Stadt- und Dorfgestaltung sowie Erhaltung der Kulturlandschaft erhielt er hohe Auszeichnungen, zuletzt vor zwei Jahren den Oberbayerischen Kulturpreis.

Artikel vom 26.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...