Feldmochinger setzen Gäste unter Druck

Spielvereinigung gewinnt daheim gegen den FC Eitting mit 3:1

Feldmoching · Am Sonntag, 11. August, hatte die SpVgg Feldmoching den bisher ungeschlagenen FC Eitting zu Gast.

Nach der Niederlage gegen den TSV Jetzendorf wollten die Fußballer nun unbedingt drei Punkte holen, um nicht den Anschluss an das obere Mittelfeld zu verlieren. Bei bestem Wetter merkte man den Jungs von der ersten Minute an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie setzten die Eittinger sofort unter Druck und hatten durch Philipp Schmidt und Sebastian Schmidt zwei gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 17. Minute hatten sie Glück, als die Gäste mit ihrem ersten Angriff die hundertprozentige Torchance hatten, aber Harry Ludwig alleine vor dem leeren Tor den Ball hoch über das Tor jagte. Doch schon im Gegenzug konnte die Spielvereinigung die 1:0-Führung erzielen.

Nach einer Ecke von der rechten Seite traf Khalaf Hussein per Kopf und in der Folgezeit sahen die Zuschauer eine Feldmochinger Mannschaft, die mit guten Kombinationen die Gäste von einer Verlegenheit in die andere brachte. Nach einem tollen Spielzug über das ganze Feld kam Jan Weisenstein auf der linken Seite an den Ball und legte diesen quer auf den freistehenden Philipp Schmidt, der nur einzuschießen brauchte und es stand in der 34. Minute 2:0. Kurz vor der Halbzeit wieder ein schöner Angriff, der von Kamara Ahmed eingeleitet wurde. Ahmed erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und spielte diesen direkt weiter zu Philipp Schmidt. Nachdem Philipp zwei Spieler ins Leere laufen ließ, passte er zum freistehenden Jan Weisenstein und dieser schob den Ball zum 3:0 ins Tor.

Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel ließen es die Feldmochinger ein wenig ruhiger angehen und so konnten sich die Eittinger ein wenig besser in Szene setzen, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 56. Minute hatte Hussein Khalaf die große Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber alleine vor dem Torwart konnte er diesen nicht überwinden. Nur vier Minuten später wurde Sebastian Schmidt sechs Meter vor dem Tor angespielt, aber Sebastian verstolperte den Ball. In den nächsten zehn Minuten hätte Khalaf Hussein zum Mann des Tages werden können, aber Hussein, der sehr stark spielte, hatte einfach nicht die Nerven, um den Ball im Tor der Gäste unter zu bringen. Nach einem Angriff der Gäste über die linke Seite wurde der Ball vor das Tor von Max Nies geschlagen, wo ein Spieler völlig frei zum Schuss kam. Max konnte den Ball mit einem tollen Reflex noch abwehren, aber beim Nachschuss von Maximilian Lechner war er machtlos uns so hieß es in der 80. Minute 3:1.

Die Feldmochinger Mannschaft ließ sich von diesem Treffer aber nicht aus der Ruhe bringen und hatte nur eine Minute später die tausendprozentige Torchance von Khalaf Hussein, der wieder einmal alleine vor dem Torwart der Eittinger auftauchte, aber diesen wieder nicht überwinden konnte. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Marcus Trapp aus Ingolstadt das faire Spiel ab. Die Feldmochinger Fans sahen eine sehr gute Mannschaftsleistung. Alle Spieler zeigten eine deutliche Leistungssteigerung zum vergangenen Spiel.

Das einzige Manko, dass den Jungs vorzuwerfen ist, ist die mangelnde Chancenauswertung. Nach dem Spiel wurde noch mit den Gönnern der SpVgg Feldmoching gefeiert. Hier gab es Gegrilltes und Salate. Am Mittwoch, 14. August, hat die SpVgg das schwere Spiel in Allach, doch wenn die Leistung von Sonntag abgerufen werden kann, dürfte auch dort etwas zu holen sein.

Artikel vom 12.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...