Rückblick auf die Saison

FC Fasanerie Nord: D1-Junioren zufrieden

Ausflug der D1-Junioren. 	Foto: Verein

Ausflug der D1-Junioren. Foto: Verein

Fasanerie · Schön zu sehen beim Jahrgang 2001 ist jedes Jahr wieder, wie die Mannschaft über die Saison zusammenwächst, jeder Spieler seinen Platz in der Mannschaft sucht und einnimmt und wie dann auch die Jungs voneinander lernen, nicht nur fußballerisch.

Manche waren zurückhaltend, werden offener, manchen bleiben eher in sich gekehrt. Andere wieder sind »lauter«, übernehmen Führungsaufgaben und laufen vorneweg. Ähnlich ist es auch beim Fußball. Einige sind fleißig und liefern eine solide Arbeit ab, andere sind kreativ und liefern dem Spiel das gewisse Etwas. Insgesamt muss die Mischung stimmen, um gemeinsam Spaß zu haben und erfolgreich zu sein. Das hat diese Saison wieder sehr gut funktioniert, wenn man über den holprigen Saisonstart hinwegsieht. Nach vier Spielen hatten man schon die Hälfte der Saisonniederlagen (drei von sechs) auf dem Konto. Nach 22 Spielen gab es jedoch 14 Siege und zwei Unentschieden. Auch 82 geschossene Tore zeigen, dass sich immer viel bewegt und dass Action angesagt ist, wenn die D1-Fasane auf dem Platz sind.

Was gab es Besonderes in der Saison? Es gab nur ein einziges Spiel, in dem der FC Fasanerie Nord chancenlos war (0:4 in Garching). Es gab ein Spiel, da führte man bis zwei Minuten vor Schluss mit 2:1 und verlor dennoch mit 2:3 Toren. Man sagt zwar, dass man aus Niederlagen lernt, aber lieber würde man in solchen Fällen nicht lernen müssen. Es gab aber auch Spiele gegen körperlich deutlich überlegene Mannschaften, in die man sich reinbiss und letztendlich Unentschieden spielte (2:2 bei der SpVgg Feldmoching und 1:1 beim FC München 54) oder gar gewann, wie beim 2:1 dem damaligen Tabellenführer FC Eintracht München. Es gab Torwarttore des Gegners (kein Elfmeter), es gab Kopfballtore vom kleinsten Spieler der Mannschaft, es gab Entschuldigungen bei Eigentoren, es gab beim 6:4-Sieg gegen den FC 54 München fünf Tore vom einzigen Stürmer und es gab nach dem Spiel Eis bei erfolgreich vorgetragenen Spielzügen. Letztendlich erreichte man als eine der jüngsten Mannschaften einen sehr guten 4. Platz und blickt zuversichtlich auf die kommende Saison.

Altersbedingt wird die Mannschaft allerdings wieder fünf Spieler abgeben müssen, die dem Team dann aber im übernächsten Jahr wieder verstärken werden. Zum Saisonabschluss unternahm die Mannschaft dann wieder ihren traditionellen Wochenendausflug, der dieses Jahr wieder nach Schwaben ging. Dort hatte man am Samstag noch die Kraft, einen 1:3 Halbzeitstand in ein 4:3 zu drehen. Am Sonntag jedoch machte sich zu viel Spezi, Schlafmangel und Hitze zu schaffen und man verlor das zweite Spiel (nicht unbedingt) knapp.

Allerdings standen an diesem Wochenende andere Dinge im Vordergrund. So gab es einen Grillabend, ein FC Bayern-Rätsel, einen Schwimmbadbesuch, einfach nur chillen, ein gemeinsames Pizza-Essen und den obligatorischen MCD-Besuch zum Abschluss des Ausfluges. Das Jahr hat dem Trainer Mario Maier wieder sehr viel Spaß bereitet und er freut sich schon darauf, wenn es zum Ende der Sommerferien wieder mit Fußball losgeht. Bis dahin wünscht er der Mannschaft schöne und erholsame Ferientage.

Artikel vom 12.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...