Diskussionsstoff

Haidhausen · Stefinger im Adelgundenheim

CSU-Bundestagskandidat Stefinger diskutierte mit Jugendlichen des Adelgundenheims. 	Foto: privat

CSU-Bundestagskandidat Stefinger diskutierte mit Jugendlichen des Adelgundenheims. Foto: privat

Haidhausen · Es war einer der wärmsten Tage des Jahres und dennoch kamen die Jugendlichen des Erziehungshilfezentrums Adelgundenheim in der Hochstraße zur Diskussion mit dem örtlichen CSU-Bundestagskandidaten Wolfgang Stefinger.

Der Besuch wurde bereits im Vorfeld gut vorbereitet. Plakate über die Programme aller im Bundestag vertretenen Parteien hingen an der Wand, und auch mit dem Wahlsystem hatten sich die Bewohner im Vorfeld beschäftigt. Besonders interessant war die Frage, wie man eigentlich Bundestagskandidat wird. Stefinger berichtete von einer umfassenden Mitgliederbeteiligung innerhalb der CSU die im Vorfeld seiner Nominierung stattgefunden hatte, von vielen parteiinternen Diskussions- und Vorstellungsrunden bis schließlich eine 160-köpfige Versammlung sich für ihn als Kandidaten und Nachfolger des Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser ausgesprochen hatte.

Daneben standen auch einige Themen, wie die Kinderbetreuung, das berufliche Ausbildungssystem und die Förderung von Bildung und Forschung im Mittelpunkt des Gesprächs. Hierbei machte Stefinger deutlich, dass ihm vor allem auch die Förderung der dualen Ausbildung am Herzen liegt. Das kam an bei den Jugendlichen. Denn bei einigen von ihnen beginnt die Bewerbungsphase für einen Ausbildungsplatz.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...