TSV Grasbrunn-Neukeferloh geht siegreich hervor

Grasbrunn · Erstes BeachSoccer-Turnier

Die Mannschaft des TSV Grasbrunn-Neukeferloh ist der erste Beach Soccer Master Meister der U17-Junioren.	Foto: TSV Grasbrunn-Neukeferloh

Die Mannschaft des TSV Grasbrunn-Neukeferloh ist der erste Beach Soccer Master Meister der U17-Junioren. Foto: TSV Grasbrunn-Neukeferloh

Grasbrunn · Am letzten Wochenende fand zum ersten Mal das Beach Soccer Masters im Kreis München statt. Zehn Mannschaften waren zur Premieren-Veranstaltung der U17-Junioren angemeldet.

Die Voraussetzungen an diesem Sonntag waren hervorragend. Strahlender Sonnenschein, beste Sommertemperaturen und gutgelaunte Spieler fanden sich am Beach-Platz des TSV Grasbrunn-Neukeferloh ein. In zwei Vorrunden wurden die besten vier Teams für die Halbfinals ausgespielt. Gleich in den ersten Spielen wurde allen Fußballern klar, dass schöne Doppelpassspiele durch den Sand nicht immer kontrolliert beim Mitspieler ankamen. Eben etwas anders als auf dem Rasenplatz. In der Gruppe 1 setzten sich die Jungs des SV Waldeck-Obermenzing durch und kamen mit dem FC Schwabing ins Halbfinale. Nachdem die B-Jugend des TSV Grasbrunn das erste Spiel noch verloren hatte, fanden sie jetzt auf Sand immer besser ins Spiel und wurden Gruppenerster vor dem SC Bogenhausen.

Das erste Halbfinale konnte der SV Waldeck mit einem 2:0 gegen den späteren Drittplatzierten Bogenhausen für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale traf dann der TSV Grasbrunn auf den FC Schwabing. Nachdem es am Ende der regulären Spielzeit keinen Sieger gab, musste das 9-m-Schießen entscheiden. Lange blieb es spannend; erst in der sechsten Runde fiel die Entscheidung zu Gunsten des TSV Grasbrunn, der damit im Finale stand.

Im Finale standen sich nun die beiden Gruppenersten gegenüber. Beide Mannschaften kämpften hart aber fair um den ersten Titelgewinn. In den letzten zehn Minuten zum Titel? Nein, weit gefehlt. Auch das Finale musste im 9-m-Schießen entschieden werden. Der TSV Grasbrunn hatte schon im Halbfinale geübt. War das ein Vorteil?! Die ersten beiden Schützen trafen – für beide Seiten ein guter Start. In der zweiten Runde scheiterte Waldeck, während der TSV verwandelte. Die endgültige Entscheidung in der dritten Runde. Waldeck stand unter Zugzwang. Doch sie musste sich geschlagen geben.

Der TSV Grasbrunn-Neukeferloh ist somit der erste Beach Soccer Master Meister der U17-Junioren! Schon während des Turniers wurde klar: Das war das erste Masters, aber sicher nicht das Letzte.

Artikel vom 31.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...