Lesecafé im Bürgerhaus

Grasbrunn · Bücherei macht zu

Grasbrunn · Im August bleibt die Gemeindebücherei Grasbrunn geschlossen. Der reguläre Ausleihbetrieb startet am 3. September, also noch während der Schulferien.

Daher enden auch die Leihfristen der Medien, die vor der Sommerschließung entliehen werden, in den ersten Septemberwochen. Alle Leser, die im September verreisen werden, sollten sich in den letzten Öffnungstagen um eine Fristverlängerung bemühen.

Im Laufe des Leitbildprozesses wurde der Wunsch nach einem gemütlichen Treffpunkt im Neukeferloher Bürgerhaus deutlich und führte zur Gründung einer Arbeitsgruppe. Dank des intensiven Engagements der ehrenamtlich tätigen Teilnehmerinnen nahm das Projekt »Lese- und Kulturcafé« rasch konkrete Formen an. Im August beginnen nun die Umbauarbeiten im Bürgerhaus. Der bisherige VHS-Raum im Erdgeschoss wird über eine neu eingesetzte Tür mit den Räumen der Gemeindebücherei verbunden und als Lesecafé eingerichtet. Während der Schließzeiten der Bücherei steht er als Treffpunkt für kleinere Gruppen zur Verfügung. Die Kurse der VHS Vaterstetten im Bürgerhaus bleiben trotzdem erhalten: Der benachbarte Raum, der zeitweise für Schulzwecke genutzt worden ist, wird entsprechend ausgestattet.

Artikel vom 29.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...