FC Fasanerie Nord blickt auf erfolgreiche Saison

Fasanerie · Das Frauenteam blickt zurück

Das Frauenteam sucht für die kommende Saison noch eine geübte Torhüterin. 	Foto: Verein

Das Frauenteam sucht für die kommende Saison noch eine geübte Torhüterin. Foto: Verein

Fasanerie · Die Fußball-Frauenmannschaft des FC Fasanerie Nord kann auf eine erfolgreiche Saison 2012/13 zurückblicken.

Schloss man die vorangegangenen Saison noch auf dem neunten Platz der Kreisklasse ab und konnte sich die Mannschaft in dieser Spielzeit auf dem vierten Platz in der Endtabelle behaupten. Das vorgegebene Ziel, die zweite Saison auf einem mittleren Tabellenplatz abzuschließen wurde somit sogar noch übertroffen, denn die Fasanen-Frauen spielten eine hervorragende Rückrunde und wären fast noch auf dem dritten Tabellenplatz gelandet. Gegner, die in der vergangenen Saison noch locker gegen den FC Fasanerie Nord gewannen, konnten nun besiegt werden und so mancher Gegner war überrascht, welche Fortschritte das Frauenteam in dieser Saison erzielt hatte. Die Highlights waren hierbei mit Sicherheit die Siege (11:2 und 9:0) gegen Günding/Dachau und (7:2 und 6:3) gegen Altomünster.

Die, durch den verbesserten Trainingsbetrieb auf dem Kunstrasengelände an der Lerchenauer Straße 270 gesteigerte Motivation, bemerkte man im Verlauf der Punkterunde immer mehr und durch mehrere Neuzugänge bestand kaum mehr ein Mangel an Spielerinnen bei den Punktspielen. Auch zum Beginn der kommenden Saison haben sich weitere neue Spielerinnen angekündigt, wodurch sich die Trainer weitere spielerische Verbesserungen erhoffen.

Nach wie vor sucht die Mannschaft aber händringend nach einer gelernten Torhüterin, um auch in der Abwehr noch stabiler zu werden und der momentanen Aushilfstorhüterin wieder Einsätze im Feld zu ermöglichen. Wer also daran Interesse hat, beim Frauenteam des FC Fasanerie Nord die Verantwortung zwischen den Torpfosten zu übernehmen, der möchte sich doch bitte bei Trainer Andreas Wirth (01 72/5 99 14 66) melden oder über die Homepage www.fasanerie-nord.de des Vereins Kontakt aufnehmen.

Artikel vom 24.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...