Volksfest von 26. Juni bis 1. Juli mit Raubtier-Show

Isen · Tigerbaby zu Gast in Isen

Christian Walliser zeigt seine Raubkatzen auf dem Isener Volksfest – und bringt auch Tigerbaby Yarisha in den Markt mit. 	Foto: VA

Christian Walliser zeigt seine Raubkatzen auf dem Isener Volksfest – und bringt auch Tigerbaby Yarisha in den Markt mit. Foto: VA

Isen · Nicht nur Bierzeltgaudi und Kinderspaß bietet das Isener Volksfest, das vom Mittwoch, 26. Juni, bis Montag, 1. Juli, auf dem Festplatz des Marktes stattfindet: Als Highlight präsentiert der bekannte Raubtier-Trainer Christian Walliser seine sibirischen Tiger und afrikanischen Löwen zum ersten Mal im Landkreis Erding.

Der „Raubtierflüsterer“ aus Augsburg versteht es wie kaum ein anderer, die Großkatzen in ihren natürlichen Bewegungen vorzuführen und dem Publikum einen Eindruck von der immensen Kraft und Schnelligkeit der Tiere zu vermitteln. Im Verlauf des Isener Volksfestes gibt Walliser von Donnerstag, 27. Juni, bis Montag, 1. Juli, täglich zwei Vorstellungen (15 und 17 Uhr). Sechs sibirische Tiger, zwei afrikanische Löwinnen sowie drei Jungtiger sind die Stars der Raubtier-Show mit Pyramiden, Hochsitzen und wilden Sprüngen. Mit dabei in der Raubtier-Reisegruppe ist auch das Tigerbaby Yarisha, das aber noch zu jung ist, um in der Show aufzutreten. Für die Unterbringung der Großkatzen bekommt Isen für kurze Zeit quasi einen neuen Ortsteil: In der „Tiger-Town“, gegenüber dem Festgelände, werden die Flächen für Zelt, Wägen und Freigehege mit einer Besucher-Brücke verbunden.

Der Eintrittspreis für die Raubtier-Show beträgt 6 Euro, inklusive 1 Euro Wertgutschein für den Festbetrieb. Tickets gibt es eine halbe Stunde vor Beginn, an der Kasse vor dem Pagodenzelt. Die Vorstellung dauert circa 45 Minuten.

Das Isener Volksfest 2013 hält noch weitere Höhepunkte parat, wie den Kindernachmittag mit Luftballon-Weitflugwettbewerb am Donnerstag, 27. Juni, ab 14 Uhr, oder das Brillant-Feuerwerk am Samstag, 29. Juni, ab 22.30 Uhr. Und am Sonntag, 30. Juni, findet der Familiennachmittag statt. Die Eröffnung des Festes durch Isens Ersten Bürgermeister Siegfried Fischer erfolgt am Mittwoch, 26. Juni, um 19 Uhr. Alle Infos zum Programm finden sich unter www.isener-volksfest.de.

Artikel vom 22.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...