Auch der fünfte Gemeinsame Triathlon am 9. Juni des Sportvereins Haimhausen 1928 und BIS fand, trotz vorheriger Schlechtwetterperiode, bei strahlenden Sonnenschein statt.
Von den 200 angemeldeten Teilnehmern haben sich in der Frühe des Sonntags 170 am Unterschleißheimer See registrieren lassen. Die Wasser- und Lufttemperaturen gestatteten jedoch keinen Schwimmwettbewerb, stattdessen wurde eine Runde um den See gelaufen, danach wurde der normale Triathlon mit dem Rad, 18,1 Kilometer, und zwei Runden durch den Schlosspark, 4,6 Kilometer, fortgesetzt.
Sieger wurde
Michael Pietzonka
Nach 53:54 lief der Sieger in der Kategorie Männer Normal Triathlon, Michael Pietzonka, durchs Ziel. Als zweiter folgte der Vorjahressieger Christian Hjortkjaer mit 56:06 .
Bei den Damen erreichte als erste Christine Steiert mit 1.02:10, gefolgt von Erin Foley mit 1.03:08, die Zielmarke.
Bis zur Siegerehrung konnten sich dann die Sportler, Begleiter und Besucher an dem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken laben.
Urkunden gibt es
im Internet
Die Siegerehrung wurde anschließend durch den Schirmherrn, Bürgermeister Peter Felbermeier, den Direkter der Bavarian Internation School (BIS), Martin Van Rijswijk, und den Vorsitzenden des Sportvereins Haimhausen, Theo Thönnissen, vorgenommen.
Die Platzierungen können Interessierte auf der Internetseite www.haimhausentriathlon.de nachlesen. Dort kann man auch die Teilnehmerurkunden herunterladen. Die eingegangenen Spenden werden nach den Sommerferien der Freiwilligen Feuerwehr Haimhausen überreicht.