Gottesdienst zum Thema Wut

Milbertshofen · Auch für Sanfte

Milbertshofen · Was lange gärt, wird endlich Wut! Wie beeinflussen uns negative Gefühle? Die Freikirchliche Gemeinde sucht Antworten: Einen besonderen Gottesdienst feiert die Freie evangelische Gemeinde FeG München-Nord am Sonntag, 23. Juni.

Die Gemeinde sucht Antworten auf die Frage »Wie ist es möglich, negative Gefühle zu kontrollieren?« Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr in den Gemeinderäumen am Frankfurter Ring 150/6 in Milbertshofen.

Manche wollen alles in Stücke reißen

Manche Menschen werden schnell wütend und möchten dann alles in Stücke reißen. Andere brauchen länger, um von 0 auf 180 zu kommen. Warum werden wir überhaupt wütend? Und was richten wir dadurch an? Pastor Andreas Engelbert geht im Rahmen der »Mittendrin«-Reihe auf diese und weitere Fragen ein und bietet Lösungsvorschläge an. Auch Sanftmütige sind dabei willkommen. Einen besonderen musikalischen Leckerbissen gibt es auch: Der Münchner Gospelchor »Free Gospel Birds« bereichert den Gottesdienst mit seinen Liedern.

Seit 1991 im Münchner Norden

Die »Mittendrin«-Gottesdienste für Sinnsucher und andere aufgeweckte Zeitgenossen veranstaltet die FeG München-Nord regelmäßig, um Themen mitten aus dem Leben aufzugreifen und dazu den biblischen Hintergrund zu erläutern. Parallel zum Gottesdienst werden ein Kindergottesdienst und (Klein-)Kinderbetreuung angeboten.

Die Freie evangelische Gemeinde München-Nord besteht seit 1991 im Münchner Norden und ist im Bund Freier evangelischer Gemeinden mit etwa 450 anderen Gemeinden in Deutschland zusammengeschlossen. Sie ist eine Freikirche, Mitglied in der Evangelischen Allianz München und hat Gaststatus in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen. Seit September 2010 leitet Andreas Engelbert die Gemeinde als Pastor.

Artikel vom 21.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...