E-Juniorinnen holen Titel zwei Spiel vor Saisonende

Fasanerie · Vereinsgeschichte geschrieben

Gut gekickt: Elf Siege und nur eine Niederlage, das ist die Bilanz einer erfolgreichen Saison.	Foto: VA

Gut gekickt: Elf Siege und nur eine Niederlage, das ist die Bilanz einer erfolgreichen Saison. Foto: VA

Fasanerie · Nach dem sensationellen Gewinn der Dachauer Hallenmeisterschaft im Winter ist den E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord nun auch in der Punkterunde der ganz große Wurf gelungen.

Mit nur einer Niederlage sicherten sich die Fasane die Meisterschaft und verewigten sich mit diesem Double-Erfolg in den Geschichtsbüchern des FC Fasanerie Nord. Bereits seit der Saison 2008/2009 schickt der Verein auch Mädchenteams in die Meisterschaftsrennen, ohne aber bisher den ganz großen Erfolg erzielen zu können. Nun jedoch ist auch dieser weiße Fleck in der Erfolgsgeschichte der Jugendarbeit des FC Fasanerie Nord getilgt. Gemeinsam mit den Trainern Stefan Sabukosek und Jochen Moser durften die E-Juniorinnen nach dem letztwöchigen 8:0-Sieg beim FC Penzing die Glückwünsche der Vorstandschaft in Empfang nehmen, hatte man sich damit doch bereits zwei Spieltage vor Ende der Punkterunde die Meisterschaft gesichert. Mit nur einer Niederlage, der elf Siege gegenüberstehen, und einem Torverhältnis von 79:9 Toren steht man uneinholbar an der Spitze der Tabelle und kann den letzten beiden Punktspielen gelassen entgegensehen.

Trotz dieses tollen Erfolges ist der Verein für seine E-Juniorinnen auch weiterhin auf der Suche nach talentierten Fußballmädels des Jahrgangs 2003, um auch in der nächsten Saison wieder erfolgreich mitspielen zu können. Mehrere Spielerinnen wechseln altersbedingt zu den D-Juniorinnen, so dass auch für Neueinsteigerinnen ein Platz in der Mannschaft der E-Mädchen jederzeit möglich ist. Ansprechpartner hierfür ist Jugendleiter Michael Enders, erreichbar unter Nummer 01 60 / 7 61 20 87, oder E-Mädchen-Trainer Stefan Sabukosek, unter der Telefonnnummer 14 07 99 08.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...