Kleine Löwen scheitern an Elversberg

Stehende Ovationen für Verlierer

Große Kulisse beim Aufstiegskrimi. Foto: A. Wild

Große Kulisse beim Aufstiegskrimi. Foto: A. Wild

München · 14.500 Zuschauer peitschten die kleinen Löwen im Rückspiel gegen den SV 07 Elversberg in Fröttmaning lautstark nach vorn. Am Ende fehlten der Mannschaft nur wenige Minuten zum möglichen Aufstieg. Necat Aygün hatte die Weiß-Blauen fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit einem Kopfballtor in Führung gebracht. Abedin Krasniqi schoss sechs Minuten vor Schluss mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand die Saarländer in die Dritte Bundesliga.

Dem TSV 1860 München II hätte nach der 2:3 Hinspielniederlage ein 1:0 zum Aufstieg gereicht. Hatten die Hausherren in der Anfangsviertelstunde noch Probleme, in die Partie zu finden, kontrollierten sie danach das Spiel und gingen verdient in Führung. Nach einem Freistoß von Philipp Steinhart sprang Necat Aygün am höchsten und köpfte den Ball ins Tor (40. Min.). Im zweiten Durchgang versäumten es die Weiß-Blauen nachzulegen. Die Gäste aus Elversberg wurden immer offensiver und je länger das Spiel dauerte, um so mehr wurde die Begegnung zum Aufstiegskrimi. In der 84. Minute kam nach einem Eckball Krasniqi, der gefährlichste Angreifer der Gäste, an das Leder und überwand Vitus Eicher zum Ausgleich.

In den letzten Minuten warfen die jungen Löwen alles nach vorne, aber ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen. Markus Ziereis hatte mit einem Kopfball aus sechs Metern die größte Chance, scheiterte aber am stark reagierenden Torhüter Kenneth Kronholm. Die enttäuschten Giesinger Spieler wurden von den Zuschauern für ihre tolle Saisonleistung mit stehenden Ovationen verabschiedet.

„Das Quäntchen Glück lag wie im Hinspiel erneut auf Elversberger Seite. Analytisch gesehen, haben wir aber den Aufstieg im Hinspiel hergegeben“, erklärte 1860-Trainer Markus von Ahlen, der die fantastische Unterstützung der Fans lobte. „Meine Mannschaft hat in beiden Spielen Emotionen und Leidenschaft geboten. Auch wenn der Aufstieg nicht unser primäres Ziel war, hätten wir ihn gerne mitgenommen – gerade auch für unsere Anhänger.“ Trotzdem sei das Ausbildungsziel zu 100 Prozent erreicht worden. „Dafür möchte ich mich bei der Mannschaft, den Fans, allen im Klub und besonders bei Alexander Schmidt bedanken, der mir eine intakte Mannschaft übergeben hat.“ Trostpflaster für die Fans: Kommende Saison spielt die U21-Mannschaft des TSV wieder im geliebten Grünwalder Stadion in Giesing.

Artikel vom 05.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...