Junge Löwen kämpfen um Bundesligaaufstieg

Nach der Sintflut: hoffen auf ein Wunder

Land unter in der Arena: Löwen-Maskottchen am Sonntag. Foto: A. Wild

Land unter in der Arena: Löwen-Maskottchen am Sonntag. Foto: A. Wild

München · Über 10 000 Zuschauer warteten am Sonntagnachmittag beim Relegationsrückspiel zwischen dem TSV 1860 II und dem SV 07 Elversberg in der Fröttmaninger Arena vergeblich auf den Anpfiff von Schiedsrichter Florian Steuer. Sintflutartige Regenfälle führten dazu, dass sich tiefe Pfützen auf dem Spielfeld bildeten, die eine reguläre Austragung unmöglich machten. Beide Klubs einigten sich auf den Dienstagabend, 20 Uhr, als Nachholtermin.

Dort hoffen die Löwen auf ein kleines Fußball-Wunder. Ein Sieg gegen die leicht favorisierte Herren-Mannschaft aus dem Saarland würde ihr Ausbildungsteam in die Dritte Bundesliga bringen. Den jungen Löwen gelänge damit die Krönung ihrer überragende Saison in der Regionalliga Bayern, die sie mit satten 80 Punkten und sieben Zählern Vorsprung auf die zweitplatzierte Reserve des FC Bayern München abschlossen.

Im Hinspiel unterlagen die Giesinger dem Vertreter der Regionalliga Südwest mit 2:3. Sebastian Maier (3. Min.) und Necat Aygün (21. Min.) brachten das Team von Markus von Ahlen zweimal in Führung. Elversbergs Kapitän Timo Wenzel (12. Min.) und Abedin Krasniqi (23. Min.) glichen jeweils aus. Mitten in eine Drangphase der Giesinger, direkt nach der Pause, gelang Maurice Deville der 3:2-Siegtreffer für die Saarländer (49. Min.). Im Rückspiel müssen die Löwen auf Stefan Wannenwetsch verzichten, der in der hart umkämpften Partie in der 84. Minute nach einem Foul im Mittelfeld die Rote Karte sah.

Unabhängig von der künftigen Liga-Zugehörigkeit will die Nachwuchsabteilung der Weiß-Blauen bereits am 20. Juni die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Chefausbilder Wolfgang Schellenberg treibt die personellen Planungen voran. Stephane Mvibudulu (20) kommt zum TSV 1860 München. Der talentierte Stürmer wechselt vom Halleschen FC an die Isar, hat einen Dreijahres-Vertrag an der Grünwalder Straße unterschrieben und soll sich im U21-Team beweisen. Mit Vladimir Kovac (22) verpflichten die jungen Löwen zudem einen Außenverteidiger aus der Bayernliga. Der Slowake spielte zuletzt beim BCF Wolfratshausen.

Artikel vom 04.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...