Ungewöhnliches Zusammentreffen von A1 und A2

Fasanerie · Fasanerie gegen Fasanerie

Am Ende auf dem Gruppenfoto sind die zeitweisen Gegner wieder vereint wie echte Vereins- und Trainigskameraden. 	Foto: VA

Am Ende auf dem Gruppenfoto sind die zeitweisen Gegner wieder vereint wie echte Vereins- und Trainigskameraden. Foto: VA

Fasanerie · Punktspiel zwischen zwei Fasanenteams: Ein Novum in der Vereinsgeschichte des FC Fasanerie Nord. Auf Turnieren kann es schon einmal passieren, dass zwei Mannschaften eines Vereins gegeneinander antreten müssen.

Doch dass dies nun auch in einem Punktspiel Realität werden würde, damit hatte zu Beginn der Saison eigentlich niemand gerechnet. Möglich machte dies ein neuer Modus in der Normalgruppe, in der man sich während der Hinrunde für die Aufstiegsrunde nach der Winterpause qualifizieren konnte. Da beim FC Fasanerie Nord genügend Spieler für 2 A-Junioren Teams vorhanden waren, wurde eine Mannschaft in der Gruppe Nord und die andere in der Gruppe Süd gemeldet. Dass sich nun das etwas schwächere A2-Junioren Team nicht unbedingt für die Aufstiegsrunde qualifizieren würde, davon konnte man ausgehen, doch dass auch die vermeintlich stärkeren A1-Junioren an der Qualifikationshürde scheitern würden, das war dann doch eine kleine Überraschung.

Weder ein Sieger noch Tore zu sehen

Zu viele Punkte wurden leichtfertig den Gegnern überlassen und so stand man in der Rückrunde in der sogenannten »Breitensportgruppe« am vergangenen Wochenende den eigenen A2-Junioren gegenüber. Eine verzwickte Situation für die Trainer Christian Harag und Michael Buchwieser, denn das Training findet selbstverständlich gemeinsam statt und auch eine nicht geringe Anzahl von Spielern hatten bereits in beiden Teams Punktspiele bestritten. Auch die Torhüterfrage war nicht so einfach zu lösen, hatte Stefano Budimir doch nach Möglichkeit in beiden Mannschaften zwischen den Pfosten gestanden. Aber auch dieses Problem war schnell gelöst, da sich mit Ludwig Irrgang ein Ersatztorhüter zur Verfügung stellte. In einer ansprechenden Partie, in der jedes Team gewillt war, den Sieg davonzutragen, gab es am Ende jedoch weder einen Gewinner noch Tore zu sehen. Das Spiel endete ein wenig unspektakulär mit 0:0 Toren. Durch diesen Punktverlust haben die A1-Junioren jedoch die Tabellenführung an den SV Riedmoos abgeben müssen. Die A2-Junioren hingegen festigten ihren sechsten Platz in der Tabelle.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...