F1 der Spielvereinigung Feldmoching ohne Gegentor

Feldmoching · Acht Mal Grund zum Jubeln

So sehen kleine Sieger aus: Auch die Eltern waren mächtig stolz auf die Kicker aus der F1. 	Foto: VA

So sehen kleine Sieger aus: Auch die Eltern waren mächtig stolz auf die Kicker aus der F1. Foto: VA

Feldmoching · Am 27. April kamen die Zuschauer und die Eltern der F 1-Junioren der SpVgg Feldmoching aus dem Jubeln gar nicht mehr raus. Die Buben spielten 8:0 (3:0) gegen die Spielvereinigugn Erdweg.

Von Beginn an machten sie sehr viel Druck und ließen dem Gegner keine Chance. Sie kombinierten sich schnell zum gegnerischen Tor und als Meris in der vierten Spielminute eine wunderschöne Flanke machte, verwandelte Milan diese zum 1:0 Führungstreffer. Das beflügelte die Mannschaft natürlich und alle pielten konzentriert weiter. Das wurde auch in der achen Spielminute wieder belohnt, als Milan das 2:0 machte. Die Freude bei den Eltern und Zuschauern am Spielfeldrand war groß, aber die Jungs ließen sich zu früh feiern. Der Gegner wachte auf und versuchte dagegenzuhalten. In den nächsten Minuten sah man spannende Zweikämpfe, aber dank der starken Abwehr mit Aurel und Ardi kamen nur wenige Bälle aufs Tor, die der sichere Keeper Ante problemlos halten konnte. Nach einem langen Abschlag desTorwarts in der 17. Minute stand Milan wieder goldrichtig und donnerte den Ball zum 3:0 ins Netz.

In der Halbzeitpause änderten die Feldmochinger die Taktik und ließen Elias im Mittelfeld für Liul spielen, der wiederum Elias Position im Sturm übernahm. Dies zeigte sofort Wirkung, denn in der 21. Spielminute konnte Milan nach einer Ecke von Meris per Kopfball das 4:0 machen. Nach dem Treffer war der Gegner wieder wach und versuchte immer wieder, an der starken Feldmochinger Abwehr vorbeizukommen, aber an Aurel gab es keinen Weg vorbei. Elias war auch sehr konzentriert und verteilte die Bälle im Mittelfeld immer sicher. So auch in der 31. Spielminute, als er einen langen Pass auf Meris spielte, der das 5:0 machte. Auch Liul zeigte sich von seiner besten Seite, als er in der 34. Spielminute Meris Pass auf Milan verlängerte, der zum 6:0 ausbaute. Sie kombinierten sich immer wieder zum gegnerischen Tor. Obwohl der Gegner versuchte, weiterhin dagegenzuhalten, kassierte er jedoch in der 37. Spielminute wieder einen Treffer. Natürlich war auch diesmal wieder Milan der Torschütze zum 7:0.

Dass die Jungs sich auch nach einer so hohen Führung nicht ausruhen, zeigtesich in der letzten Spielminute, als Milan und Meris wieder einen Sprint einlegten und als nach einem wunderschönen langen diagonalen Pass von Milan nun Meris das 8:0 erzielte. Fazit der Verantwortlichen: Das harte Training macht sich bezahlt. Die Kinder setzen alles um. So macht Fußball Spaß.

Artikel vom 29.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...