KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Harmonische Vorstandswahl der SPD Haimhausen
Haimhausen · Vertrauen in Ingrid Waizmann

Ludwig Meier, Michael Kausch, Simon Bunzel, Gabriele Kunz, Ingrid Waizmann, Heribert Widmann, und Alois Hofmann (von links). Foto: VA
Haimhausen · Harmonisch verliefen die Neuwahlen zum Vorstand der SPD in Haimhausen: Ingrid Waizmann, die den Ortsverein der Sozialdemokraten schon in den vergangenen Jahren führte, wurde ebenso einstimmig wiedergewählt, wie ihr Stellvertreter Michael Kausch.
Neu im Vorstand rückt Alois Hofmann an die Stelle von Gregor Klawitter-Andrä, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte. Als weitere Vorstandmitglieder wurden Gabriele Kunz als Schriftführerin und Ludwig Meier als Kassier einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer bestimmte die Versammlung Simon Bunzel und das langjährige Gemeinderatsmitglied Heribert Widmann. Als Delegierte auf den Unterbezirksparteitagen werden Kausch, der auch Mitglied im SPD-Unterbezirksvorstand ist, Gabriele Kunz und Ingrid Waizmann die Haimhausener Genossen vertreten. In die Bundeswahlkreiskonferenz wurden Anette Arnscheid-Mehn und Michael Kausch entsandt.
Der Rechenschaftsbericht von Ingrid Waizmann fiel in kurz aus, denn viele wollten Champions-League sehen. Applaus bekam ihr Hinweis auf den Bundestagswahlkampf: »Es gibt keine Alternative zu einer SPD-geführten Regierung unter Peer Steinbrück und nach einem holprigen Start werden wir gemeinsam für die notwendige Mehrheit sorgen.« Ihre Aufforderung zum Landtagswahlkampf: »Mit Christian Ude spüren wir Sozialdemokraten zum ersten Mal seit langer Zeit auch auf Landesebene Rückenwind. Es gibt eine Chance zur Veränderung.« Ihre Bilanz der Fraktionsarbeit im Gemeinderat: »In Haimhausen kommen wir gut voran: von der Neugestaltung der Hauptstraße bis zur Erschließung neuer Wohngebiete. Wenn es sein muss, dann treiben wir die Dinge solange voran, bis sich fraktionsübergreifende Mehrheiten bilden.«
Schließlich durfte Ingrid Waizmann noch zwei verdiente Parteimitglieder ehren: Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte sie sich bei Anette Arnscheid-Mehn bedanken. Bereits 30 Jahre SPD-Mitglied ist Sigurd Hinz. Und nach dieser Vorstandswahl konnten sich die SPD-Mitglieder dem für sie offenbar ebenso erfreulichen 4:0 der Bayern gegen Barcelona widmen.
Artikel vom 29.04.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Haimhausen (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)