SpVgg Feldmoching holt drei wichtige Punkte

Feldmoching · Die Nerven behalten

Feldmoching · Am Sonntag, 28. April, empfing die erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching den TSV Allach 09. Der Gast hatte nur drei Punkte weniger und benötigte ebenso jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger entwickelte sich vor rund 100 Zuschauern von Beginn an ein zerfahrenes Spiel, bei dem beide Mannschaften versuchten, aus einer kompakten Abwehr heraus zu ihrem Spiel zu finden. Man merkte den Mannschaften an, dass es um sehr viel ging und keiner mit einem Fehler früh in Rückstand geraten wollte.

So entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, das geprägt war von Abspielfehlern bei beiden Mannschaften. In der 26. Minute hatten die Feldmochinger die erste Torchance, als nach einer Hereingabe von links Hussein Khalaf an den Ball kam. Aber sein Schuss mit dem Innenrist war zu schwach und ungenau, um die Abwehr der Allacher in Gefahr zu bringen. Kurz darauf musste Patrick Ghigani wegen einer Zerrung ausgewechselt werden und dafür kam »Oldie« Andreas Wäscher ins Spiel. In der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel, es war ein gut geleitetes und für einen Abstiegskampf faires Spiel.

Nach dem Wechsel setzten die Feldmochingr die Allacher mehr unter Druck. So scheiterte der laufstarke Hussein Khalaf mit einem Schuss von der linken Seite am Gästetorwart. Die Allacher versuchten mit sporadischen Angriffen, zum Erfolg zu kommen. Die Feldmochinger Abwehr stand aber sehr sicher und ließ die allerdings harmlosen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen.

Verdient, aber schwer erarbeitet

In der 69. Minute wurde Ahmed Kamara wegen einem Foulspiel vom Schiedsrichter mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt. Kurz darauf kam Yazgi Engin für den lauffreudigen Michele La Cioppa ins Spiel. In der 74. Minute konnte Andreas Wäscher nach dem schönsten Angriff des Spieles das 1:0 erzielen: Nach einem Doppelpass mit Hussein spielte dieser mit einem genauen Pass von der rechten Seite den Ball auf Andi zurück und zur Freude der Zuschauer vollendete Andreas aus sechs Metern zur verdienten Führung.

Die Allacher lockerten nun ihre Abwehr und versuchten mit aller Macht, noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Feldmochinger Abwehr um Goekhan Karakaya und Robert Leidenberger ließ nichts anbrennen und was wirklich auf ihr Tor kam, wurde von Torwart Thomas Brunner sicher abgefangen. Die Feldmochinger konnte einen verdienten, aber schwer erarbeiteten Sieg feiern. Sie hatte in diesem schweren Spiel ihre Nerven behalten, mit einer kämpferischen Leistung die Allacher nicht ins Spiel kommen lassen und somit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Auch wenn spielerisch nicht alles so lief, wie es die Jungs eigentlich drauf haben, so war die Einstellung der Spieler in diesem wichtigen Spiel sehr gut. So war sich auch Spielführer Stephan Hagleitner nicht zu schade, immer wieder in der Abwehr auszuhelfen und ebenso wie der laufstarke Marco Löwe so die Abwehr zu entlasten. Am Samstag fahren die Kicker der Spielvereinigung nun zum Tabellenletzten nach Friedrichshofen.

Artikel vom 29.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...