Den Handballern vom TSV Milbertshofen gelingt der Aufstieg

Milbertshofen · Zurück in der Landesliga

Der Herrenmannschaft vom TSV Milbertshofen gelang der ersehnte Aufstieg in die Landesliga.	Foto: Verein

Der Herrenmannschaft vom TSV Milbertshofen gelang der ersehnte Aufstieg in die Landesliga. Foto: Verein

Milbertshofen · Handballtrainer Kai Sünkenberg und sein Team beendeten die erfolgreiche Bezirksoberliga-Saison mit einem klaren Heimsieg gegen den TSV Unterhaching II und steigen somit als Oberbayerischer Meister in die Landesliga auf.

Vor dem entscheidenden Punktspiel um den Aufstieg war die Ausgangssituation klar: Nur mit einem Sieg ist der Aufstieg gesichert, mit einem Unentschieden oder einer Niederlage hat ist die Saison vergeigt.

Dementsprechend war vor dem Spiel eine leichte Nervosität bei den Milbertshofenern bemerkbar, stand doch die alles entscheidende Partie kurz vor dem Anpfiff. Nun hieß es also: Rauf aufs Feld und alles klar machen. Doch so einfach war das nicht: Die Gäste aus Unterhaching spielten von Beginn an auf Augenhöhe mit und wollten keinesfalls ein passiver Punktelieferant sein. Erst nach 20 Minuten schafften es die Milbertshofener, die Regie im Spiel zu übernehmen und mit 10:9 in Führung zu gehen.

Die Partie war weitgehend ausgeglichen. Zur Pause führten die Gastgeber nur mit einem Tor (16:15). In der zweiten Hälfte der Partie dirigierte German Bernhart souverän die Abwehr, im Angriff konnte einmal mehr Niels Schmäschke sein Können und mit zwölf Toren seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Aber auch alle anderen Mitspieler steigerten sich von Minute zu Minute. Dies bekamen die Gäste nun massiv zu spüren. Milbertshofen zog das Tempo an und zeigte, wer der Herr im Hause ist. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Vorsprung auf fünf Tore Differenz ausgebaut. Die Gastgeber legten noch weiter zu, und unter großem Beifall wurde die Begegnung beim Spielstand von 37:25 abgepfiffen. Milbertshofen hat somit nach einer langen und anstrengenden Saison den Wiederaufstieg geschafft.

Zu diesem Erfolg kam dann noch der Sieg im »Final 4« um den Oberbayern Pokal hinzu. Bereits im letzten Jahr gewann der TSV und konnte sich auch dieses Mal gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Trainingszeiten der TSV-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen gibt es unter der Telefonnummer 3 58 27 16 oder im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de.

Artikel vom 05.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...