Barbara Westernach zeigt auf Einladung des Haimhauser Kulturkreises ab Samstag, 27. April, ihre beeindruckenden Fotos in der Kulturkreiskneipe, Hauptstraße 46 b.
Immer interessiert am Spiel mit Dimensionen, immer auf der Suche nach Motiven, die Räume öffnen, die Tiefe suggerieren oder Geschichten inspirieren, stellt die Fotografin Barbara Westernach ihre Fotografien früherer Serien einer Auswahl aktueller Bilder gegenüber. Barbara Westernach versteht es, die Geheimnisse des Alltäglichen zu entdecken und mit dem ihr eigenen Gespür fotografisch zu dokumentieren, am liebsten dort, wo man es nicht erwartet: auf der Baustelle, auf der Straße, auch in Dingen, die man achtlos wegwirft. Diese besondere Sichtweise der Loslösung aus einem Kontext hat die Künstlerin mittels Fantasie und mit Hilfe ihrer Kamera zur Kunst gemacht. Ihre oft grafisch geprägten Fotografien initiieren einen Perspektivenwechsel und ein Vexierspiel mit der Wahrnehmung.
Nach der um 20 Uhr beginnenden Vernissage nimmt Frank Wunderer in seinem Klangprojekt »stringissimo« die Besucher mit auf eine musikalische Reise durch Länder, Kulturen und Stilrichtungen. Er lässt neue mehrstimmige Klangbilder entstehen, in denen sich eingängige Melodien und Improvisationen fließend verweben. Frank Wunderer zaubert mit seinem virtuosen Spiel und raffinierten elektronischen Effekten unterschiedlichste Klangfarben und mitreißende Rhythmen mit Themen aus Klassik, Jazz, Folklore und Rock.
Der Eintritt zu Vernissage und Konzert ist frei. Die Ausstellung ist zu sehen bis 29. Mai mittwochs von 19.30 bis 24 Uhr in Anwesenheit von Barbara Westernach sowie samstags ebenfalls von 19.30 bis 24 Uhr.