SpVgg Feldmoching verliert gegen Tabellenletzten

Feldmoching · Unkoordiniert gespielt

Feldmoching · Nach dem Heimsieg gegen Allershausen fuhr die Spielvereinigung Feldmoching mit gemischten Gefühlen zum schweren Auswärtsspiel zum VfB Eichstätt.

Weil einige Spieler wegen Verletzung und Krankheit kurzfristig abgesagt hatten, saßen nur Yazgi Engin und Co-Trainer Ismail Sahmurat als Feldspieler auf der Bank. Trotzdem wollte man beim Tabellenletzten punkten. Trainer Horst Kraus wollte aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen.

Abwehr in Schwierigkeiten

In der ersten Viertelstunde ging das Konzept auf. Zwei Weitschüsse von Marco Löwe und Ali Uyucu ließen kurzfristig ein wenig Gefährlichkeit aufblitzen. Doch dann bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Mit ihren zwei lauf- und zweikampfstarken Stürmern brachte sie die Feldmochinger Abwehr in Schwierigkeiten. Dazu kam, dass das Feldmochinger Mittelfeld die Bälle immer wieder verlor. In dieser Phase hatten sie es Torwart Max Nies zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Zur Pause stand ein 0:0.

Nach dem Wechsel kamen die Feldmochinger besser ins Spiel, ohne jedoch zu Torchancen zu gelangen. Nach einem unnötigen Ballverlust durch Kamara schalteten die Eichstätter schnell und spielten den Ball in die Spitze. Der Eichstätter Krasnici Shefket versuchte, den Ball in den Feldmochinger Strafraum zu spielen, was Max Schneider mit einer Grätsche zu verhindern suchte. Dabei sprang ihm der Ball an die Hand und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Diesen verwandelte Marco Schiebel zur verdienten 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Trainer Horst Kraus forderte mehr Konzentration, doch sofort nach dem nächsten Anstoß fiel das nächste Tor für Eichstätt: Stephan Hagleitner versuchte, gegen zwei Spieler von Eichstätt zu dribbeln und verlor den Ball. Die Heimmannschaft erfasste die Situation sofort und ging 2:0 in Führung.

In der 63. Minute hatte die Spielereinigung noch Glück, dass ein Eichstätter Spieler mit einem Freistoß aus 20 Metern nur die Torlatte traf. Nun brachte Horst Kraus Yazgi Engin für Peter Zeussel der trotz eines Zehenbruches aufgelaufen war, aber so wie fast alle Spieler keine Akzente setzen konnte.

Zwei Torchancen vergeben

Die Eichstätter überließen den Gästen nun das Spiel und versuchten, das Ergebnis zu verwalten. So kamen sie noch zu ein zwei Torchancen, die jedoch vergeben wurden: Einmal köpfte Max Schneider nach einer Ecke über das Tor und Yazgi Engin schoss knapp neben das Tor. In der 90. Minute konnte Hussein Khalaf aus dem Gewühl heraus noch auf 2:1 verkürzen. Mit einer solchen Leistung wird die Mannschaft es schwer haben, in den nächsten Spielen wieder zu punkten.

Artikel vom 22.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...