Theater und Jazz

Haidhausen · Kultur im Einstein

Haidhausen · Für die Freunde des frankophilen Theaters zeigt das Einstein Kultur, Einsteinstraße 42, mit dem Stück der berühmten französischen Dramatikerin Chloé Delaume »Eden – Morgens Mittags Abends« aktuelles französisches Theater.

Das jährlich stattfindende Frameworks Festival hat die jungen Stars der Klangkunst am Start und wird wie jedes Jahr für ein volles Gewölbe sorgen. »Eden Morgens Mittags Abends« von Chloé Delaume feiert am Donnerstag, 21. März, Premiere, weitere Vorstellungen gibt es an den darauf folgenden drei Tagen. Das Leben, ein Todesrausch – eine schroffe Meditation über den Suizid. Ein Selbstmordversuch kann einen teuer zu stehen kommen. Im Erfolgsfalle kostet er das Leben, bei Misserfolg aber 1.000 Euro für Rettungswagen und Krankenhaus, etwaige Sachbeschädigungen noch gar nicht eingerechnet.

Das Joscho Stephan Trio spielt am 22. März um 20 Uhr modernen Gypsy Swing. Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür hat er sich in der internationalen Gitarrenszene einen Ruf erspielt.

Artikel vom 21.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...