CSU-Kritik an Schließung der Riesenfeldstraße

Milbertshofen · Kampf um Bürgerbüro

Milbertshofen · Die vom Kreisverwaltungsreferat ausgelöste Debatte um die Zukunft des Bürgerbüros an der Riesenfeldstraße schlägt weiterhin hohe Wellen.

In der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses Milbertshofen-Am Hart (BA 11) hatte sich die CSU-Fraktion für den Erhalt des Standorts Riesenfeldstraße ausgesprochen und damit gegen Pläne der Stadt, den Standort zu schließen. Das Kreisverwaltungsreferat KVR möchte in Zukunft stadtweit nur vier Großeinheiten, davon eine am Scheidplatz. Für CSU-Fraktionssprecher Erich Tomsche aber hat sich das bisherige Konzept eines dezentralen Verwaltungsangebots bewährt. Es müsse den Bürgern weiterhin ermöglicht werden, unkompliziert und wohnortnah die Leistungen der Verwaltung in Anspruch zu nehmen, zumal die Chancen, solche Angelegenheiten online zu erledigen, wohl längere Zeit eher überschaubar bleiben würden.
»Für den Erhalt des Standorts Riesenfeldstraße spricht bereits seine breite Akzeptanz und große Beliebtheit, die sich nicht zuletzt in sehr hohen Besucherzahlen niederschlägt«, so Tomsche. Vor diesem Hintergrund sei das Argument der Stadt, der Standort sei mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ausreichend gut erreichbar, nicht überzeugend. Die Anbindung ließe sich zudem auch verbessern.“
Während bei der Abstimmung im BA 11 die FDP dies unterstützt hatte, votierte die rot-grüne Mehrheit für die Pläne des KVR.

Artikel vom 20.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...