Feldmoching unterliegt gegen Dachau

Feldmoching · Kein Ruhmesblatt

Feldmoching · Der ASV Dachau besiegte die Spielvereinigung Feldmoching mit 4:1 (3:0). Nach der nicht gerade optimalen Vorbereitung mit vielen verletzten Spielern wurde dieses Punktspiel gegen einen gewiss nicht überragenden Gegner verloren.

Doch neben den Verletzten fehlten auch Spieler wegen einer Rot-Sperre oder Urlaubs. Für das Trainergespann Horst Kraus und Ismail Sahmurat somit nicht gerade die beste Ausgangslage. Nachdem sie sich schon seit Wochen vom Kampf um den Aufstieg verabschiedet haben, müssen sie nun aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Schon nach drei Minuten lagen sie mit 1:0 im Rückstand. Nach einem harmlosen Torschuss von der rechten Seite verlängerte Robert Leidenberger den Ball mit dem Kopf unhaltbar für Torwart Thomas Brunner ins Tordreieck. Nun hatten sie ihre beste Phase und konnten das Spiel bestimmen. Nach einem Schuss von der rechten Seite durch Peter Zeussel konnte der Dachauer Torwart den Ball gerade noch an die Latte lenken. In der 16. Minute setzte sich wiederum Peter Zeussel auf der linken Seite durch, aber sein Schuss sprang vom linken Innenpfosten zu einem Dachauer Verteidiger und dieser konnte noch klären. Der zweite Angriff der Heimmannschaft in der 19. Minute sorgte für eine gewisse Vorentscheidung: Nach einem langen Ball von der linken Seite kam ein Dachauer per Kopf an den Ball und seine Hereingabe wurde völlig unbedrängt zum 2:0 verwertet.

Von diesem Zeitpunkt an konnte man das Feldmochinger Spiel vergessen. Im Spielaufbau viel zu harmlos und in der Abwehr nicht konsequent genug. Ein Freistoß aus 25 Metern wurde unhaltbar abgefälscht und die Heimmannschaft konnte zum dritten Mal jubeln. Nach dem Wechsel setzte Horst Kraus alles auf eine Karte und brachte mit Engin Yazgi noch einen dritten Stürmer, aber dies änderte nichts am eher kopflosem Spiel. Die Dachauer brachten das Spiel sicher über die Zeit, ohne sich groß zu verausgaben. So konnten sie nach einem Durcheinander in der Feldmochinger Abwehr auch noch das 4:0 erzielen.

In der 90. Minute konnte Yazgi Engin per Volleyschuss noch das 4:1 erreichen. Dennoch war das erste Punktspiel 2013 für die Spielvereinigung verloren. Am Wochenende geht es zum TSV Hilgertshausen, die nach der hohen Vorrundenniederlage noch etwas gut zu machen haben. Wenn die Feldmochinger mit derselben Einstellung vorgehen, wird ihnen das gelingen.

Artikel vom 18.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...